• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TCD-Hilfe

mariobarzler

New Member
Registriert
14. April 2011
Beiträge
40
Hallo Leute,

in der letzten Zeit, ca. 6 Wochen habe ich mich an der Atkins-Diät versucht, aber trotz deutlich sichtbarer Veränderungen habe ich einfach keine Lust mehr mich so radikal zu ernähren. Hauptgrund für eine Veränderung des Diätplans, sind die Kraftwerte. Das ist einfach demotivierend, wenn man total ausgeschlafen und motiviert zum Training geht und dennoch nicht in die Nähe der eigenen Bestleistungen kommt. Lediglich an meinem refeed-Tag habe ich das teilweise geschafft. Der Grund dafür sind somit die fehlenden Carbs.
Am Anfang habe ich noch gedacht, dass mein Körper sich nicht so schnell umstellen und die Energie aus Fett gewinnen kann, weil meine Ernährung jahrelang hauptsächlich aus Kohlenhydraten bestand. Aus diesem Grund habe ich dann weitere 12 Tage, wo ich 65% Fett 30% Eiweiß und 5% Kohlenhydrate gegessen habe, eingelegt, aber krafttechnisch ging einfach gar nichts. Wenn ich keine Kohlenhydrate gegessen habe, hatte ich keine Power und dazu noch schlechte Laune. Zudem schlägt mir der einseitige Konsum von Käse und Fleisch so langsam aber sicher auf das Gemüt. Konzentration war auch ganz unten, was darin gipfelte, dass mich selbst einfachste Satzkonstruktionen vor unlösbare Aufgaben stellten. Ich fühlte mich dann so, als sei ich unterzuckert, obwohl ich einen vollen Magen hatte. Aus den genannten Gründen will ich einen Schnitt machen, aber aufgrund der bisher erzielten Ergebniss im Hinblick auf die Optik (trotzdem noch ein Lauch :)), soll der nicht allzu radikal ausfallen.
Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich vor und nach jedem Training, sei es Kraft-oder Cardiotraining, Haferflocken und direkt nach dem Training eine Banane und eine Stunde später eine Mahlzeit mit komplexen Carbs esse. Würde dann, die oben genannte Formel so beibehalten, nur eben die Carbs hochfahren und Kalorien dann von den Fetten abziehen.
Nur beim refeed wäre ich mir unsicher, ob ich überhaupt einen einlegen soll. Da ich die Woche 4mal zum Training gehe und auch noch Fusball spiele, würde ich fast jeden Tag Carbs essen. Was denkt ihr?

Bin gespannt auf eure Meinungen.
 

Nostradamus

Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
371
AW: TCD-Hilfe

Hast du genügend Salz zu dir genommen? Unter Low-Carb/Ketogen scheidet der Körper (Niere) mehr Salz aus, was dann zu einem Mangel und den von dir beschriebenen Symptomen führen kann.
 

mariobarzler

New Member
Registriert
14. April 2011
Beiträge
40
AW: TCD-Hilfe

Hast du genügend Salz zu dir genommen? Unter Low-Carb/Ketogen scheidet der Körper (Niere) mehr Salz aus, was dann zu einem Mangel und den von dir beschriebenen Symptomen führen kann.

Hallo Nostradamus,

gänzlich ausschließen kann ich das nicht, aber ich habe fast jede Mahlzeit gut gesalzen, das habe ich schon immer so gehandhabt.
 
Oben