• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tagesbilanz Thread

Chester_S

Active Member
Hallo,

da mir gerade langweilig ist und ich finde, dass hier im Forum zzt nicht viel passiert, habe ich mir überlegt diesen Thread zu öffnen.
Die Idee: Hier posten User am Abend, was sie den Tag über gegessen haben. Am besten mit Nährwerten und ggf. Angaben zu Körpergröße, Gewicht und Ziel.
Ich hoffe auf anregende Diskussionen, die dem ein oder anderem helfen, seine Ernährung zu optimieren.

Wer es genau haben möchte, kann sich bei www.foodplaner.de anmelden oder die kostenlose Software von http://www.kaloma.de/Download.html runterladen.

Der Thread soll in keiner Konkurrenz mit "Was esst ihr gerade" stehen. Hier geht es um den gesamten Tagesplan!

Chester_S

Active Member
Ich fange mal an:

2237Kcal
201,8g Eiweiß --> Zu viel!!! Wollte eigentlich bei 2g pro KG bleiben...
194g KH --> Finde ich ok
76,3g Fett --> Grenzwertig, kommt aber fast ausschliesslich aus Pflanzen, bzw Olivenöl

Morgens: 100g Müsli mit 150ml 1,5% Milch
Vormittags: 2 gekochte Eier
Mittags: 100g VK Pasta mit 200g Tomaten, 125g Lachs, 1 EL Olivenöl, Chilli, Rama Cremefine Nachtisch: "Linessa" Diät Schokopudding (voll gut :) nur 55kcal auf 100g)
Nachmittags: Magerquark 250g, Milch, Zitronensaft im Mixer verrührt und getrunken (selfmade shake)
Abends: Olivenöl, 260g Putenbrust, 100g Harzer Käse, 230g Gemüsemix (Karotten, Mais, Erbsen, Bohnen..) Nachtisch: Noch einen Pudding von Linessa weils so lecker schmeckt und kaum Kcal hat

Getrunken: ca. 5l Wasser und Tee

Meinungen dringend erbeten. Es fehlt an frischem Obst heute, Gemüse waren 430g das finde ich ganz ordentlich. Werde mir noch einen Apfel gönnen...

Größe: 1,84m
Gewicht: 80-81KG
Ziel: Mehr Masse, aber auch mehr Definition --> 2-3KG Fett müssen weg und am besten als Magermasse wieder drauf!

Speedmaster

New Member
Hey Christoph!
Da mach ich doch mit ;)

Ich machs jedoch kurz:
unbenanntyo6.jpg

Heute insgesamt zu viele KH, hatte heute morgen keine Lust auf Magerquark, daher die 2 Brote.

Getrunken hab ich heute etwas unter 5 Liter Wasser.

ishina

Active Member
Zu wenig Obst, das ist schon richtig.

Bist du dir sicher, dass dein Kalorienrechner die Dose Thunfisch richtig berechnet? Für 130 Gramm sehen mir 280 kcal etwas hoch aus.

Ich kenne folgende Werte: Thunfisch in Wasser, 150 Gramm, 186 kcal. Wobei der angegebene Wert von 42 Gramm Eiweiß einen Gehalt von 28% bedeuten würde, was Thunfisch nicht erreicht - gute 24% kann er jedoch erreichen und gehört damit zu den proteinreichsten Lebensmittel auf der Speisekarte.

Oben