• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tach

Maurice

Member
Registriert
19. November 2020
Beiträge
42
Hallo, bin neu kenne aber aus meiner Vergangenheit ein paar Foren. Team Andro und damals das Natural Bodybuilding forum.at

Ich bin sehr gespannt ob ich aktuelle Wissenslücken schließen kann. Mir haben damals 2013 die Foren sehr geholfen. Aktuell trainiere ich im Maßregelvollzug Bernburg ohne supplemente. So lange mein Aufenthalt hier noch dauert sind meine Möglichkeiten Geräte zu nutzen sehr gering und konzentriere mich auf Grundübungen und einem 4er split.
Trainiere jede TE auf Hypertrophie. Ohne meine Trainingszeit von einer Stunde zu überschreiten (Cortisol).

OK ich freue mich auf viele Infos und eine gute Zusammenarbeit ohne gefährlichen Halbwissen :D
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Willkommen im Forum.
a010.gif

Aus finanzieller Not oder aus Überzeugung?
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Na, das kann ich ich nicht glauben.
Es gibt mit Sicherheit die Möglichkeit über Besuchszeiten und per Paket die wichtigsten Supplemente zu bekommen. Bezogen auf meine Frage, könnten es ja auch andere Gründe sein.
Denn gerade in einer solchen zeitlichen Situation wären doch gerade Supplemente schon wegen den möglichen Nebenwirkungen von Medikamenten sinnvoller.
Z.B. Kreatin in Verbindung zu Depression, Anti-Aging, Gehirn Aktivität, Testosteron, Energie und Leistung.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, er hat sicherlich seine Gründe auf Supplemente zu verzichten und ich respektiere das natürlich.
a015.gif
 

Maurice

Member
Registriert
19. November 2020
Beiträge
42
Ich war drogenabhängig, das hier ist kein Knast. Therapieeinrichtung

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maurice

Member
Registriert
19. November 2020
Beiträge
42
Willkommen im Forum.
a010.gif


Aus finanzieller Not oder aus Überzeugung?
Willkommen im Forum.
a010.gif
?
Erstens könnte es sein das gerade bei Creatin der creatinin wert im Urin zu hoch ist, weil da nach wird geschaut damit wir keine Werte verfälschen. Also leider aus meiner Situation geschuldet. Ich bin im offenen Vollzug also ich kann einkaufen aber leider sind Nachungsergänzungen verboten. In Zukunft nach meinen Aufenthalt werde ich aber nur auf malto, Glutamin, Creatin und BCAA zurück greifen. Den Rest möchte ich aus der Ernährung ziehen. Ich hoffe ich konnte soweit deine Frage beantworten
 
Oben