• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tabata/BWE/TRX ect.

Vali

Well-Known Member
G

Gast

Guest
AW: Tabata/BWE/TRX ect.

kannte ich so nicht. bei seil muss ich erstmal an ein trizepsseil denken. und daran dann dippen? konnte mir echt nichts vorstellen. verliere auch langsam den überblick über deine logs;D

Vali

Well-Known Member

Ja zwei sind schon echt viel ;)
Aber coole Idee Seil ran max Gewicht und turnen ;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, schon länger nichts mehr gepostet. Läuft das Projekt noch und einfach nur zu Faul zum Posten??

Vali

Well-Known Member

läuft gerade stockend...Tabata Burpees daheim derzeit.

Im Studio ist gerade eine Großbaustelle...und das Gerüst für die Slings muss derzeit den Umbaumaßnahmen weichen. Aber die Engelchen haben angedeutet das ich mir selber lieber kein TRX System kaufen soll....hatte das die Tage im Internet aufgerufen und wollte es bestellen.
Bin guter Hoffnung das der Tannenbaum damit geschmückt wird ;D

Vali

Well-Known Member

Gab leider doch kein Schlaufensystem [img3]
Dafür andere schöne Dinge.

Bin jetzt am überlegen welchen ich mir zulege...

Pro Suspension Trainer - Komplettset - Megafitness-Shop
Professioneller Suspension Trainer - Komplettset f

Cross Rotation Trainer-Set - Suspensionstrainer - Schlingentrainer - Megafitness-Shop

Wichtig ist mir das ich damit überall trainieren kann daher tendiere ich derzeit zu den ersten beiden (Tür Verankerung). Wobei mir außer dem Preis von 5€ nichts gravierendes aufgefallen ist.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^wollte schon nachfragen, wie der weihnachtsbaum aussah. ;D

also wenn du mich fragst, dann würde ich selbst was basteln. habe mir gerade zu weihnachten das material gegönnt und werde es in den nächsten tagen zusammenbasteln. ist echt kein akt, kommt billiger und du hast hinterher was richtig schönes.

meine bastelanleitung folgt bald - wenn du zu ungeduldig sein solltest, gibt es schon reichlich im netz, aber meine wird natürlich besser sein ;)

Vali

Well-Known Member

^^wollte schon nachfragen, wie der weihnachtsbaum aussah. ;D

also wenn du mich fragst, dann würde ich selbst was basteln. habe mir gerade zu weihnachten das material gegönnt und werde es in den nächsten tagen zusammenbasteln. ist echt kein akt, kommt billiger und du hast hinterher was richtig schönes.

meine bastelanleitung folgt bald - wenn du zu ungeduldig sein solltest, gibt es schon reichlich im netz, aber meine wird natürlich besser sein ;)

Dann gib Gas ;D
Wichtig ist mir das ich das an die Tür ranhängen kann da ich nicht unbedingt überall ein Loch in Wand und Decke Bohren kann..und will. Für mich zählt das ich es überall hin schleppen kann. Baum/Tür/Gerüst/...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wie gesagt die tage, warte noch auf ein päckchen, das es nicht mehr vor den feiertagen hier hin geschafft hat. aber ich bin ja selbst heiß drauf. ;)

ein türanker ist eigentlich das aller geringste problem. da braucht man nur eine 60cm bandschlinge um ein ca. 10cm stück von einem besenstiel rumlegen und fertig ist der türanker. man kann statt des besenstiels auch ein handtuch aufrollen, was dann etwas schonender für die tür ist.

die bandschlinge kann man indes auch direkt an bäumen, wäschestangen, gerüsten, denkmälern, brüstungen, geländern, klimmzugstange, schaukelhaken, spielgeräten oder was einem sonst noch in den sinn kommt befestigen.

Vali

Well-Known Member

Ja ,..klingt ja genau richtig!!!! Bleibt also spannend...;)

Vali

Well-Known Member

Programm von heute Abend

Seit langem mal wieder im Wasser

500m alle 25m Stilwechsel (Frei/Brust/Rücken)
300m 50m Sprints Minute Startzeit (Frei/Brust/Rücken)
Beim Rücken voll verkackt jede Wende verhauen das hat ordentlich Luft und Zeit gekostet gab dann natürlich auch noch eine kürzere Pause
300m Beine alle 50m im Wechsel (Frei/Brust/Rücken)

in 30 Minuten

4x25m Streckentauchen

Anschließend etwas Sauna

Vali

Well-Known Member

Gerade eben bisschen Planschen

4x50m Sprints Startzeit 1 Minute (da war gut Luft)
Brust
Freistil
---50m Rückenlage Aktive Pause
=600m
100m Kraulbeine
100m Brustbeine
2x25 Rückenlage Kraulbeinschlag
im Wechsel
2x25m Delphinbeinschlag

ca 35-40 sec
50m Sprint Freistil
50m Sprint Brust

3x25m Streckentauchen
die ersten 2x verkackt ca 2 Schwimmlängen musste ich vorher hoch. Schlecht konzentriert,..war irgendwie nicht richtig da.

Anschließend kurz in die Sauna

Oben