• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Supplements

Huppy86

New Member
Nach ca 1 1/2 Jahren regelmäßigem Training und relativ konsequenter Einstellung der Ernährung habe ich noch nicht einmal im Ansatz die Ergebnisse erziehlt die manche nach 6 Monaten haben! Bin ein softgainer. Und habe Angst auf Grund der fehlenden Ergebnisse die Lust am Kraftsportes zu velieren. Habe mich nun dazu entschieden in Form von Suplementen nach zu helfen! Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß und dank huppy86

G

Gast

Guest
AW: Supplements

mit supps kann man den feinschliff verbessern, aber nicht das ruder rumreißen.

poste mal deinen trainingsplan und schreib' ein paar zeilen zu deiner ernährung. dann sehen wir weiter!

..und willkommen!:)

Huppy86

New Member

mit supps kann man den feinschliff verbessern, aber nicht das ruder rumreißen.

poste mal deinen trainingsplan und schreib' ein paar zeilen zu deiner ernährung. dann sehen wir weiter!

..und willkommen!:)

Mind 3 mal die Woche training mit einem Tag Pause dazwischen. Pro trainingstag ist halbe Stunde cardio und den Rest unterteile ich auf Brust, Schulter, rücken oder Schulter und arme oder Beine und Po! Ernährung, zum Frühstück Vollkornbrot 3 x am Tag a 500g Magerquark, zum Mittag Nudeln oder Reis mit Huhn oder Spinat oder Ei und zum Abendbrot Eiweißshake.

G

Gast

Guest

Mind 3 mal die Woche training mit einem Tag Pause dazwischen. Pro trainingstag ist halbe Stunde cardio und den Rest unterteile ich auf Brust, Schulter, rücken oder Schulter und arme oder Beine und Po! Ernährung, zum Frühstück Vollkornbrot 3 x am Tag a 500g Magerquark, zum Mittag Nudeln oder Reis mit Huhn oder Spinat oder Ei und zum Abendbrot Eiweißshake.

wie alt bist du? wie hoch/viel sind deine gewichte gestiegen seit anfang? welche übungen im einzelnen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Das ist nicht das, was taurus und ich darunter verstehen wenn es darum geht einmal seinen Trainingsplan zu posten und etwas zu den Ernährungsgewohnheiten zu schreiben.

Wie aber von taurus angemerkt, Supps können unterstützen, machen jedoch aus dir auch kein Massemonster wenn dein Training und deine Ernährung schlecht geplant sind. Ausbleibende Erfolge haben i.d.R. 2 Hauptgründe:

- zu wenig Ernergie
- suboptimales Training (ungünstiger Plan, fehlende Varianz/Progression).

Hier mal reinlesen [1][2]und dann Bitte ausführlicher auf taurus Fragen antworten wenn du möchtest das man dir weiterhilft.

Huppy86

New Member

Ich bin 25 für den Bizeps Übungen mit der lang- sowie der kurzhantel, Schulter mit der langhansen und Druck nach oben, rücken - rudern, trizeps am multigerät zum ziehen, Bauch immer zwischendurch, Brust - bankdrücken gerade sowie negativ, gelegentlich klimmzüge und Liegestütz
Zu mit: bei 178 Wiege ich 84 kg aber das nicht nur muskelmasse

Danke dir schonmal

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ich bin 25 für den Bizeps Übungen mit der lang- sowie der kurzhantel, Schulter mit der langhansen und Druck nach oben, rücken - rudern, trizeps am multigerät zum ziehen, Bauch immer zwischendurch, Brust - bankdrücken gerade sowie negativ, gelegentlich klimmzüge und Liegestütz

das selbe in grün:
Das ist nicht das, was taurus und ich darunter verstehen wenn es darum geht einmal seinen Trainingsplan zu posten und etwas zu den Ernährungsgewohnheiten zu schreiben.

Wie viele Sätze, welcher Wiederholungsbereich, wie sehen die Steigerungen in der Arbeitslast aus? Etwas genauere Übungsbezeichungen (kann man nach 18 Monaten Training erwarten).

Ernährung:
- Frühstück (wann, wie viel?)
- Mittag (wann, wie viel?)
- Abendessen (wann, wie viel?)
- nach dem Training?
- Getränke?
- ungefähre Kalorienmenge pro Tag?

G

Gast

Guest

Danke dir schonmal

mal konkret gefragt:

machst du..

-kniebeugen
-kreuzheben
-klimmzüge
-langhantelrudern
-bankdrücken
-dips

mit schwerem gewicht bis zum muskelversagen??

ich frage nur nochmal nach. weil, wenn jemand seine aufzählung mit dem armtraining beginnt, lässt das weit blicken...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, kann den beiden hier nur zustimmen, m.M.n. wäre auch ein blick hier ergänzend zu den links von forti sinnvoll. Wenn du dein Training mit den Armen anfängst und den Bauch immer zwischendurch trainierst, sieht das für mich nach einem eher suboptimalen TP aus. Aber naja Poste zuerst mal dein TP und dann kann man dir besser helfen. Vielleicht sind wir ja auch falsch und dein TP ist völlig in Ordnung.......

Oben