• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Supplemente zum Abnehmen und Traingskonzept (Verbesserungsvorschläge)

Kintaro

New Member
Hallo liebe MC Community,

ich bin ein begeisterter CrossFitter und Tennis Spieler. Derzeit bin ich 4x/Woche im Crossfit (Mo: Crossfit, Die: Stamina, Do: Endurance, Sa:Crossfit) und 2x/Woche Tennis (Fr: Techniktraining, So: Meisterschaft)

Derzeit bin ich 173cm groß und 111,7kg Schwer. Das ganze Programm mache ich seit ca. einem dreiviertel Jahr und habe dadurch knapp 30kg abgenommen.
Ich denke dass ich derzeit kein schlechtes Programm fahre, da ich aber auch auf meine Regenerationszeit und Ruhezeiten achte. (Verschiedene Trainingsarten und Körperbereiche)

Die jeweiligen Trainingsprogramme werden von den Trainern und Instituten erstellt.

Als Supplemente nehme ich folgendes zusätzlich ein:

Am Morgen zum Frühstück:
Medizinisches Omega3 1 Kapsel, Curcumin 2 Kapseln, Fatburner (Vitamin B1, B2, B6, B12, Niacin, Biotin, Folsäure, Zink, I-Carnitin)

30-60 Min vor dem Training:
Canipure 2 Kapseln, Ashwa Pro 2 Kapseln

Eigentlich würd ich gern nur mal ein Feedback haben, ob es gescheit ist, meine Supplemente passen und ob es eventuelle Verbesserungsvorschläge gibt.

Mein Ziel ist es weiter abzunehmen bis ich auf 96kg komme. Das würde ich gern halten und Muskelkraft/Muskelmasse aufbauen.

Ich bin ein ehemaliger Profi Ringer (eben auf 96kg).

Danke und Liebe Grüße :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Bei den allermeisten Supplements ist die größte Wirkung der Placeboeffekt. Man will immer irgendwas "extra" machen. Ist ja auch ein wunderschönes (Marketing-)Versprechen, dass man nur eine bunte Pille kaufen und einwerfen bräuchte. Die besten Lügen funktionieren deshalb so gut, weil der Belogene sie selbst glauben will. Ich weiß das und falle trotzdem noch manchmal auf mich selbst rein. :)

Die einzige große Ausnahme ist da Kreatin. Das bringt reale, messbare Steigerungen im Training, vorausgesetzt, man gehört nicht zu den Non-Respondern in der Bevölkerung. Und hilft auch dem Gedächtnis.

Übrigens, Ringen machst du gar nicht mehr? Ist ja ein toller Sport, bin da immer von beeindruckt

Kintaro

New Member
Bei den allermeisten Supplements ist die größte Wirkung der Placeboeffekt. Man will immer irgendwas "extra" machen. Ist ja auch ein wunderschönes (Marketing-)Versprechen, dass man nur eine bunte Pille kaufen und einwerfen bräuchte. Die besten Lügen funktionieren deshalb so gut, weil der Belogene sie selbst glauben will. Ich weiß das und falle trotzdem noch manchmal auf mich selbst rein. :)

Die einzige große Ausnahme ist da Kreatin. Das bringt reale, messbare Steigerungen im Training, vorausgesetzt, man gehört nicht zu den Non-Respondern in der Bevölkerung. Und hilft auch dem Gedächtnis.

Übrigens, Ringen machst du gar nicht mehr? Ist ja ein toller Sport, bin da immer von beeindruckt

Hallo. Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin da sogar ganz deiner Meinung. Ich hab ja relativ wenig "Abnehm" Supps. Ich nehme ja wirklich reines Nahrungsergänzungsmittel. Die Speicher möchte nur stets voll halten, weshalb ich die Vitamine, Zink, Eisen, etc nehme. Dass die meisten Sachen Placebo sind, ist mir bewusst. Es gibt kein Mittel was beim Abnehmen hilft. Ich möchte nur für meine derzeitige Belastung (Sporteinheiten) das bestmögliche Arbeitsklima meiner Zellen bekommen :)

Um deine Frage zwecks dem Ringen zu beantworten: Nein. Ich bin in der Hinsicht komplett raus. Es hat sich einiges weiter Entwickelt und ich würde nie wieder in dem Sport Fuß fassen können. Ich bin dafür zu Ehrgeizig. Ich könnte keinen Sport nur zum Spaß betreiben :) Ich brauch den Erfolg!

Vitamin D find ich ganz gut. Viele haben da einen Mangel.

Vitamin D hab ich schon dabei.

Meine allgemeine Frage waren eigentlich, ob ich etwas bei der Einnahme beachten sollte. Oft weiß ich bei vielen meiner Patienten, dass die Schüssel voller Tabletten (in diesem Fall Medikamente) gefressen werden, aber das eine, das andere aufhebt und somit sinnlos macht.

JoneZ

Well-Known Member
Auch Nahrungsergänzungsmittel brauchst du bei einer ausgewogenen Ernährung nicht.

Oben