• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Supplementation von Creatin beim intermittierendem Fasten ( z.B. Leangains )

Jack

New Member
Hey Leute,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, wie man die Einnahme von Creatin bei einer Ernährung gestallten sollte, die dem Prinzip des intermettierendem Fasten wie z.B. Leangains folgt.

Meine Ernährung sieht beispielsweise normal so aus:
0700 - 1500 Fasten (Schule)
1500 - 2300 Ernährungsfenster ( 1-2 Mahlzeiten vor, 2-3 nach dem Training)
2300 - 0700 Fasten (Schlaf)

- Sollte man das Creatin ausschließlich als Bestandteil der PWN benutzen und somit nur an Trainingstagen?
- Sollte man es täglich z.B. vor/mit der ersten Mahlzeit einnehmen?

Gruß
Jack

G

Gast

Guest
AW: Supplementation von Creatin beim intermittierendem Fasten ( z.B. Leangains )

was versprichst du dir von der fasterei?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Supplementation von Creatin beim intermittierendem Fasten ( z.B. Leangains )

- Sollte man das Creatin ausschließlich als Bestandteil der PWN benutzen und somit nur an Trainingstagen?
- Sollte man es täglich z.B. vor/mit der ersten Mahlzeit einnehmen?

Gruß
Jack
...ich persönlich nehme nur Creatin an Trainingstagen, direkt nach dem Training, erst meinen WheyShake, etwas später dann das Creatin...

...letzlich kannst du das machen wie du willst, gibt da tausend Empfehlungen, tausend Studien...

...schau mal hier...finde ich ganz interesant... http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/creatin-dosierung.html

Jack

New Member

was versprichst du dir von der fasterei?
Durch das allgemein Positive Feedback für IF habe ich mich mal dazu leiten lassen es zu probieren. Leangains war der praktischte Ansatz ( mehr Schlafenszeit, da kein Essen machen morgens; Keine Zeit(-"verschwendung") fürs Essen in der Schule; u.v.m...)
Beim erstem Antesten war ich zufrieden. Will es nun längerfristig probieren ( In der Ferienzeit klappt es gerade nicht sooo gut :smad::sdrool: )

Eisenfresser schrieb:
...ich persönlich nehme nur Creatin an Trainingstagen, direkt nach dem Training, erst meinen WheyShake, etwas später dann das Creatin...

...letzlich kannst du das machen wie du willst, gibt da tausend Empfehlungen, tausend Studien...

...schau mal hier...finde ich ganz interesant... http://www.global-nutrition.de/index...dosierung.html
Ok, danke!

Habe im Netz zu dem Thema was gefunden, was sich mit dem deckt:
"There is no optimal time to take creatine. Creatine is a supplement that builds up in your muscle tissue and you take it daily to maintain a steady state concentration but your muscle always has it available as long as you have been taking it for a few days. The timing of your daily dosing is not relevant. Take it when you want, how you want. It's also non nutritive so it won't break your fast and you can take it at any time on Leangains." Quelle: http://www.reddit.com/r/leangains/comments/k6f5v/leangains_and_creatine_when_should_i_take_it/

Also Klartext:

Wenn NUR an Trainingstagen, dann
- entweder 1-1,5h vor dem Training
- oder nach dem Training in der PWN

Wenn jeden Tag, dann egal, allerdings im Ernährungsfenster ( da Einnahme mit Transportmatrix -> mit Kalorien -> nur innerhalb des 8h Fensters )

Gedankengänge so richtig? ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also Klartext:

Wenn NUR an Trainingstagen, dann
- entweder 1-1,5h vor dem Training
- oder nach dem Training in der PWN

Wenn jeden Tag, dann egal, allerdings im Ernährungsfenster ( da Einnahme mit Transportmatrix -> mit Kalorien -> nur innerhalb des 8h Fensters )

Gedankengänge so richtig? ;D
Ja...:ssmile:

Oben