• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Supplement Madness

MondayMassacre

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Supplement Madness

ja, aber im grunde genommen auch keine neue erscheinung, höchstens was die direkte ansprache angeht.

viele supplemente verkaufen sich gerade deswegen gut, weil sie die minderwertigkeitskomplexe von menschen indirekt ansprechen und besserung verheißen. das ist einer der hauptgründe dafür, daß ich der nahrungsergänzungsmittelindustrie sehr kritisch gegenüberstehe. millionen von menschen, die aufgrund ihres äußeren erscheinungsbildes schwierigkeiten haben rennen los und erhoffen sich besserung dadurch, daß sie geld in völlig unnützen kram investieren.

die direkte ansprache ist bisher eher auf dem buchmarkt ein fettes geschäft.

edit: die inhaltsstoffe sind auch sehr interessant. ;)

Hugh_Jazz

New Member

sind doch auf der verlinkten seite aufgeführt. du wirst sehen, sehr eindrucksvoll... ;)

ja, lobhudeleien und positive studien soweit das auge blickt. ich dachte, dein kommentar impliziere ein etwas differenzierteres wissen über die einzelnen inhaltsstoffe. falls dem so ist: raus damit! ;)

matten

Admin

ja, lobhudeleien und positive studien soweit das auge blickt. ich dachte, dein kommentar impliziere ein etwas differenzierteres wissen über die einzelnen inhaltsstoffe. falls dem so ist: raus damit! ;)

häh? [img5]

was willst du denn über die zwei b vitamine (b6 und b12) und die aminosäuren (carnitin und tyrosin) etc. noch großartig wissen?

ist doch nichts bei, was in irgendeiner art und weise eine außergewöhnlichere wirkung mit sich bringen könnte als es z.b. völlig ordinäre vitamintabletten + ein redbull oder ähnlicher energie-trank zu bieten hätte.

Hugh_Jazz

New Member

achso, das sind aminosäuren.. :-[ ich hattegedacht, dass sich ein geheimnis in der "base formulation", die da angegeben ist versteckt. aber das geheimnis scheint zu sein, dass es keins gibt. :D oder in den usa muss man nicht alles deklarieren, was man an zutaten beimischt...?

MadMan

New Member

hmm. da steht noch dmae in den zutaten ;-) liefert wohl die meiste wirkung. deswegen wurde, wenn ich mich nicht irre, jack3d - die alte version in DE verboten.

matten

Admin

MadMan

New Member

hmm. hast recht, steht in den zutaten nur, dass es 4,5g die basis-mischung ist. ob da auch mind. 100 mg von dmae drin sind, ist natürlich fraglich.

ot: gehirndoping treibt leider in der jungeren zeit manche menschen dazu, manchmal selbst versuchskaninchen zu werden. bei alldem lern/arbeitsdruch aber auch iwo verständlich.

Oben