• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

suche nach vitamin d

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
G

Gast

Guest
AW: suche nach vitamin d

ja, bei amazon bekommt man nichts mehr über 1000 i.e.
warum nur???
fast schon wieder zu teuer. werde nochmal anderweitig schauen.
wieviel iu liefert eine pille?
x2

Aber wenn du da sonst nichts brauchst lohnen sich die Versandkosten wahrscheinlich nicht
nee, proteinpulver und maltodextrin habe ich gestern bei amazon bestellt (drecks vitargo war mir zu teuer)..

evtl verschiebe ich den kauf in den herbst. bekomme im sommer idr genug sonne ab:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mmuff

Active Member

2,5k

werde über den Sommer wohl auch die Dosis runterfahren und nur sporadisch supplementieren

Muskelbiber

Active Member

Da ihr das ja alles zu nehmen scheint: Merkt man wirklich einen Effekt? Wenn ja, wie sieht der aus?

königderberge

Well-Known Member

nehm ich nur im Winter, im Sommer bekomm ich als outdoor Sportler mehr als genug Sonne ab.
Malto werd ich mir auch besorgen und event. Wachsmaisstärke für die langen Radeinheiten.

@taurus
was machst Du mit Malto? Weightgainer selber mischen?

G

Gast

Guest

Da ihr das ja alles zu nehmen scheint: Merkt man wirklich einen Effekt? Wenn ja, wie sieht der aus?
speziell am anfang der einnahme spürt man eine deutliche stimmungsaufhellung. der effekt lässt natürlich schnell nach. bzw die spürbarkeit des effektes. bin jedenfalls sehr überzeugt vom nutzen:)

nehm ich nur im Winter, im Sommer bekomm ich als outdoor Sportler mehr als genug Sonne ab.
Malto werd ich mir auch besorgen und event. Wachsmaisstärke für die langen Radeinheiten.
wachsmais ist halt unschlagbar. grade als lc-ler hat man eine hammerwirkung. hatte vor jahren mal creavitargo. war das einzige sup, daß ich jemals richtig 'spürte'

@taurus
was machst Du mit Malto? Weightgainer selber mischen?
sozusagen. nach dem krafttraining nehme ich neuerdings wieder 30-35g carbs + 35g eiweißpulver zu mir. schramme ja normalerweise hart an der ketose entlang und verspreche mir von den carbspitzen eine bessere regeneration.
würde auch gainer kaufen, aber da ist mir der carbgehalt zu hoch und ich habe täglich den gleichen geschmack. habe zzt drei verschiedene pulvergeschmäcker und mixe auch oft entöltes kakaopulver mit rein.

Muskelbiber

Active Member

speziell am anfang der einnahme spürt man eine deutliche stimmungsaufhellung. der effekt lässt natürlich schnell nach. bzw die spürbarkeit des effektes. bin jedenfalls sehr überzeugt vom nutzen:)

Welche Dosierung würdest du für einen sanften Einstieg empfehlen?

königderberge

Well-Known Member

Der Hauptvorteil bei mir lag in der geringeren Infektanfälligkeit, gerade bei hohem Trainingsvolumen und schlechtem Wetter hab ich sonst ein paarmal im Winter einen grippalen Infekt.

torstenh

Well-Known Member

Der Hauptvorteil bei mir lag in der geringeren Infektanfälligkeit, gerade bei hohem Trainingsvolumen und schlechtem Wetter hab ich sonst ein paarmal im Winter einen grippalen Infekt.

Kann ich bei mir und meiner Frau ebenfalls bestätigen.

Diesen Winter zwar mal kurzfristig krank gewesen aber nicht so heftig und oft wie sonst. :)

mmuff

Active Member

Ist bei mir quasi das einzige Supp, bei dem ich eine deutliche Wirkung wahrnehme. Meine Erfahrungen decken sich da mit den anderen: Gerade im Winter bessere Stimmung und geringere Infektanfälligkeit.

Bezüglich Dosierung liest man des öfteren, dass bis 10k täglich "sicher" sind. Ob man das tatsächlich ausreizen muss bezweifel ich. Denke mit 5k fährst du am Anfang gut. Wenn du im Sommer genug Sonne abgekommst, kannst du die Dosis runterfahren

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich nehm das zeugs auch nur im winter und schleiche ein und aus...

fast schon wieder zu teuer. werde nochmal anderweitig schauen.

jedenfalls günstiger als das von myprotein...

stefan580

Well-Known Member

Ich nutze dieses hier Dekristol 20.000 I.E. Weichkapseln (50 ST) Preisvergleich. Musste Dir halt ein Rezept vom Arzt für holen. Da langt dann aber eine Tablette pro Woche im Schnitt. Hält dann auch ein ganzes Jahr, selbst wenn du´s im Sommer nehmen würdest. Wurde in diesem Buch empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben