• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Steiner hat genug

Dicker

Well-Known Member
AW: Steiner hat genug

Schade !
Leider habe ich den Beginn seiner Laufbahn nicht richtig mitbekommen, ist er nich ein gebürtiger Österreicher ? Und was war dann der Grund zum Wechsel der Nationalität ?

The Wicker Man

Well-Known Member

Schade !
Leider habe ich den Beginn seiner Laufbahn nicht richtig mitbekommen, ist er nich ein gebürtiger Österreicher ? Und was war dann der Grund zum Wechsel der Nationalität ?
Ja, er ist Österreicher.
Er hat nach den OS 2004 die Nation und die Gewichtsklasse von Österreich -105 zu Deutschland 105+ gewechselt. Gründe waren wohl sportlicher Natur (bessere Trainingsmöglichkeiten usw.) und ich habe mal gehört, dass er mit seinem dortigen Trainer nicht mehr 100% auskam. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher, vielleicht weiß kecks mehr?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

schade, kanns aber gut nachvollziehen!

Dicker

Well-Known Member

Es ist doch immer wieder verwunderbar, wie leicht so etwas bei Spitzensportlern geht. Ich würde auch lieber eine andere Nationalität haben, bin aber leider nur Breitensportler und alt.
Haben die (wir) Deutschen denn im Superschwergewicht noch Alternativen ?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

nr. 2 in der offenen klasse, bzw jetzt nr. 1, ist velagic. letztes olympia immerhin auf rang 8... olympiagold bei den superschweren wird es wohl so schnell nicht wieder geben, da hätte sich steiner aber auch ganz schön für strecken müssen. bei der konkurrenz... peking war sein perfekter wettkampf der allen in erinnerung bleiben wird, den kann ihm keiner nehmen. so eine gelegenheit wie dort hätte er aber 2016 schwerlich wieder bekommen.
p.s. bei der EM dieses jahr sieht es anders aus, da hat velagic durchaus wieder chancen aufs treppchen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Habe mal gegoogelt, den Namen kannte ich garnicht.

letizia

Well-Known Member

das video ist SO ergreifend. wie geil.

schade, dass er aufhört, aber auch verständlich. der beste zeitpunkt zu gehen.

Oben