• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

steckgewichte

boateng

New Member
hallo leute bin neu hier!!
habe mir jetzt nach fats 4 jahren training mein homegym eingerichtet.
hab mir den power cage von barbarian line gakauft.
echt super das teil, nur der latzug nervt mich. bin jetzt dabei ihn umzubauen.
baue eine 2 stangenführung mit steckgewichten!!
bin Industriemechaniker deshalb ist die planung un die umsetzung auch kein problem.
ein problem gibt es noch!!
ich weiß nicht wo ich die steckgewichte her nehmen soll!?!?!
wenn ich mir platten machen lasse und bohre sie selber kosten die platten schon 350€.
habe bei simple product mal nach der latzug erweiterung geschaut mit 136kg steckgewichten kosten auch 350€ aber halt schon komplett fertig bearbeitet!
bei ebay find ich nix! nur kpmplette geräte!!
wenn jemand steckgewichte (mindestens 100kg hat) bitte melden!!
komme aus dem raum mannheim!!!
danke!!

G

Gast

Guest
AW: steckgewichte

bau einen loading-pin mit einer führung rechts und links. dann kannst du normale gewichtsscheiben auflegen. wenn du wissen willst wie das ausschaut, schicke ich dir ein foto.

boateng

New Member
AW: steckgewichte

@ Berbisdorfer
ja hab ich schon gesehen! kann mir die dinger auch selber herstellen. es liegt im moment nur am materialpreis. warum für 350€ selber machen wenn es auch fertige zu kaufen gibt!??!
muss hoffen das es mal billige bei ebay gibt. von den steckgewichten gehen nämlich die maße aus. also abstand der führungsstangen, schlitten usw.

@taurus, ja hab ich mir auch schon überlegt! wären dann ca. 180€ materialpreis für die gewichte.
muss mich mit der idee mal anfreunden.
würde trotzdem gerne die bilder sehen!!!!
danke ihr zwei für eure mühe!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben