Hallo,
da nächsten Dienstag bei uns Bundesjugendspiele sind und ich auch in der 4*100m Staffel mitlaufe, wollte ich gerne meine Sprintzeit optimieren. Dass das nicht durch Muskelwachstum o.Ä. geht, ist mir schon klar.
Als ich das letzte mal im Sportunterricht gesprintet bin, hatte ich in den Freistunden davor schon Kuchen etc. gegessen, am Tag davor ein mehr oder weniger heftiges Beintraining absolviert und bin dann nur 13,3 auf 100m gelaufen.
Wie kann ich jetzt am Dienstag meine Sprintzeit verbessern?
Möglichst kein Training am Sonntag u. Montag außer vielleicht locker Cardio
Und was soll ich essen am Montag/Dienstag? Ich würde vermuten nichts allzu Schweres aber man braucht ja trotzdem Energie --> Traubenzucker?? Und was und wie viel soll ich trinken? Son Blubberbauch beim Sprinten ist ja auch nicht so angenehm...
So jetzt bin ich mal auf die Ratschläge der Profis gespannt =)
Gruß
Dave
da nächsten Dienstag bei uns Bundesjugendspiele sind und ich auch in der 4*100m Staffel mitlaufe, wollte ich gerne meine Sprintzeit optimieren. Dass das nicht durch Muskelwachstum o.Ä. geht, ist mir schon klar.
Als ich das letzte mal im Sportunterricht gesprintet bin, hatte ich in den Freistunden davor schon Kuchen etc. gegessen, am Tag davor ein mehr oder weniger heftiges Beintraining absolviert und bin dann nur 13,3 auf 100m gelaufen.
Wie kann ich jetzt am Dienstag meine Sprintzeit verbessern?
Möglichst kein Training am Sonntag u. Montag außer vielleicht locker Cardio
Und was soll ich essen am Montag/Dienstag? Ich würde vermuten nichts allzu Schweres aber man braucht ja trotzdem Energie --> Traubenzucker?? Und was und wie viel soll ich trinken? Son Blubberbauch beim Sprinten ist ja auch nicht so angenehm...So jetzt bin ich mal auf die Ratschläge der Profis gespannt =)
Gruß
Dave