• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportbibliothek

bedee

Team Ernährung
Moderator
Da sich meine Heimatstadt immer mehr als Sportstadt sieht (Sportgymnasium, Sportinternat, "Arena" - die neue Mehrzweckhalle für Basketball und andere Veranstaltungen) hat auch die örtliche Bücherei etwas davon abbekommen und ihre Sportbuchabteilung um 500 Medien auf stattliche 48 laufende Meter erweitert.

Ich hab da heute mal gestöbert und eigentlich fehlen mir doch noch ein paar grundlegende Sachen wie z.B. von Fortis Liste. Habe versprochen, dass ich diese demnächst vorbei bringe und so stehen die Chancen nicht schlecht, dass noch einige weitere Bücher angeschafft werden.

Vor allem zum Thema Leichtathletik wird noch was gesucht:
Grundlagen der Leichtathletik von Bauersfeld/Schröter und Schüler-leichtathletik von Güllich, Heß und so weiter hab ich grade ausgeliehen und dann gibts grade noch einen schmalen Band mit dem Charme der 70er, das wars.

Sollte also jemand Buchempfehlungen vor allem für LA (Wurf ;D) und auch noch zusätzlich für Krafttraining/GH haben, her damit!

Ich könnte auch noch ein paar Argumente gebrauchen, um der Dame von der Bibliothek den Sinn von Krafttraining und Krafttrainingsgrundlagen für den Sport im Allgemeinen klar zu machen. Ihr fällt bei Krafttraining nämlich nur Bodybuilding ein und die Idee, dass Krafttraining für jede andere Sportart sinnvoll ist bzw. beim modernen Training sogar ein "Muss" muss ich ihr erst noch verkaufen.

Oben