• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sport nach Impfung

tommy777

Well-Known Member
Tag zusammen!

Bekomme Morgen eine Hep A Impfung. Kann ich danach bedenkenlos Sport machen?

Und wie sieht es nach einer Typhusimpfung aus?

Danke vorab!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Sport nach Impfung

Meist hast du die nächsten Tage danach sowieso sehr starke Schmerzen im betroffenen Arm. Als Ursache hierfür wird darüber diskutiert, dass der Körper ne Abneigung gegen die im Impfstoff enthaltenen Konservierungstoffe hat = > vergleichbar mit einer allergischen Reaktion.

Nach Impfungen würde ich 2-3 Tage abwarten, viele Ärzte empfehlen bis zu einer Woche Ruhe. Ansich dürfte nicht viel passieren wenn du am nächsten Tag trainierst, würde auf Nummer sicher gehen, dass Immunsystem als solches wird nämlich schön gestresst.

epic

New Member

Hi,
Sport sollte kein Problem sein. Wenn es zu Nebenwirkungen kommt (die Wahrscheinlichkeit tendiert bei beiden Impfungen gegen null) wirst Du vermutlich ohnehin wenig Lust zum trainieren haben. Natürlich keine Hardcore-Einheiten starten, die Immunsuppression auslösen. Zum Beispiel 24 Stunden lang Kreuzheben mit 200 Kilogramm und auf Wiederholungen.

Geht's in den Urlaub?

:023:

K

Kilghard

Guest

Hmm, weiß nicht, ob man das vergleichen kann und vielleicht war ich ja ohnehin schon ziemlich am Boden...

... aber als ich nach der Tetanusimpfung eine Trainingseinheit eingelegt habe, hatte ich eine astreine Reaktion. Kann natürlich auch sein, daß ich die auch ohne Trainingseinheit gehabt hätte.

tommy777

Well-Known Member

Hi,
Zum Beispiel 24 Stunden lang Kreuzheben mit 200 Kilogramm und auf Wiederholungen.

Geht's in den Urlaub?

:023:

Mist, genau das wollte ich Morgen machen :-D

OK, besten Dank alle zusammen. Werde Morgen Sport machen, aber schön locker weg. Momentan bin ich so "heiss", da gehe ich das Risiko gern ein.

Ne, Urlaub ist das nicht. Die Hep A war eh schon fällig und die Typhusimpfung brauche ich, weil ich im Juni dienstlich nach Nepal fliege. Sicher ist sicher!

Oben