• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sport kopfhörer und Mp 3 player

sluthardt

Well-Known Member
Was habt ihr für ein Setup, welches würdet ihr empfehlen?

Für was nutzt ihr es, Arbeit am Boxsack, Joggen, Tabata oder Hanteltraining...

Ich hab den Sandisk Sansa clip Mp 3 player und koss Kopfhörer

Und ich muss sagen Das ist mir komplett zu leise, gerade beim joggen!!

kann mir jemand etwas empfehlen? vielen Dank, Sascha

stefan580

Well-Known Member
AW: Sport kopfhörer und Mp 3 player

Servus,

was ich zum Kraftraining allgemein sehr geil finde ist dieser Kopfhörer:
http://www.amazon.de/Jabra-Bluetoot...YA2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345460603&sr=8-1

Die Musik kommt aus´m iPhone. Wobei ja bei Smartphones im Allgmeinen BT vorhanden sein sollte. Ich find´s halt genial, dass nicht immer diese Scheiß Kabel im weg ist ;-). Von der Lautstärke her langt´s bei mir voll und ganz aus.

Gruß
Stefan

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hab schon unterschiedliche Kopfhörer probiert, war aber bis jetzt ziemlich egal... auch die mit "besserem Halt" für Sport hauts mir bei Sprints o.Ä. oft raus, dafür halten beim restlichen Sport alle Kopfhörer.

Als Player hab ich nen ipod shuffle, ein Smartphone wäre mir viel zu sperrig und zu empfindlich - bin mit dem shuffle voll zufrieden, das Ding ist kaum spürbar.

son-goeran

Member

Ich steh zwar auf On-Ear Kopfhörer, aber für n Sport ist mir es meist zu schade. Halten würde solche auch nicht optimal. Daher welche mit Ohrenbügel.

Bsp: http://www.amazon.de/Philips-SHQ301...GQ/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1345477855&sr=8-10

Extra für n Sport. Scheißbeständig und so. Selber trage ich aber für das Krafttraining normale In-Ear Kopfhörer, reicht, aber sobald ich Burpees etc. machen würde, wäre es nicht mehr das Wahre...

Was den mp3-Player angeht, gefällt mir der von meinem Bruder.
-> http://www.amazon.de/Samsung-YP-F3Q...0ZG2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345478317&sr=8-1

Wegen dem Clip vorallem. Habe oft Shorts an ohne Taschen. Nervt! Darum finden auch paar Kumpels von mir den iPod Shuffle so gut für n Sport.

Was ich Klasse fand, war folgendes (Tip aus der Men's Health): 3 Minuten aufladen -> 90 Minuten Musik hören!
-> http://www.amazon.de/Sony-NWZB173B-...eiver-speakers&ie=UTF8&qid=1345478154&sr=1-48

letizia

Well-Known Member

ich habe diese hier und bin super zufrieden. die halten schon ewig und sind robust, und auch laut genug.

http://www.amazon.de/Philips-Sport-...r_1_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1345490624&sr=1-18

als mp3 player hab ich einen stinknormalen ipod, den ich in die hosentasche stecke. wenn ich keine hosentaschen hab, klemm ich den einfach unten den hosenbund an der seite - da hält der player genauso gut.

stefan580

Well-Known Member

Ich bin jetzt vor kurzem auf einen neuen BT Kopfhörer für´s Training umgestiegen. Was bei dem gut ist, man kann die Kopfhörer relativ leicht austauschen, da es ja sozusage ein BT Empfangsteil ist mit Klinkenanschluss. Ich finde die ausgelieferten Köpfhörer aber ok. Was ich im Vergleich zu meinem bisher benutzten Jabra besser finde, bei dem alten war ja der Stoff über den Kopfhörern. Da man ja beim Sport meistens auch schwitzt, finde ich das die mit der Zeit dazu geneigt haben etwas zu müffeln. Des hat der neue Überhaupt nicht. Auch vom Preis her mit akt. knappen 35 EUR find ich des ne gute Alternative. Ich befestige den Empfänger immer oben am Halsausschnitt. Hat mich zumindest bisher nicht gestört. Aber eben keine Kabel die am ganzen Körper rumhängen.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich bin jetzt vor kurzem auf einen neuen BT Kopfhörer für´s Training umgestiegen. Was bei dem gut ist, man kann die Kopfhörer relativ leicht austauschen, da es ja sozusage ein BT Empfangsteil ist mit Klinkenanschluss. Ich finde die ausgelieferten Köpfhörer aber ok. Was ich im Vergleich zu meinem bisher benutzten Jabra besser finde, bei dem alten war ja der Stoff über den Kopfhörern. Da man ja beim Sport meistens auch schwitzt, finde ich das die mit der Zeit dazu geneigt haben etwas zu müffeln. Des hat der neue Überhaupt nicht. Auch vom Preis her mit akt. knappen 35 EUR find ich des ne gute Alternative. Ich befestige den Empfänger immer oben am Halsausschnitt. Hat mich zumindest bisher nicht gestört. Aber eben keine Kabel die am ganzen Körper rumhängen.

Genau das Teil hab ich auch seit etwas über einem Jahr für meine Reisen und gelegentlich für Sport. Sehr praktisch. :)

Oben