• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sport als Vorsatz 2006

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Konntet ihr das schon beobachten, das die Anmeldungen in eurem Studios in den letzten Tagen zugenommen haben weil sich viele Leute mal wieder den Vorsatz gesetzt haben abzunehmen?
In meinem Homegym hat sich zwar noch keiner gemeldet, würde mich aber mal interessieren wie die Situation in euren Studios aussieht  ;D

de-fortis

C

cytrobic

Guest
wie immer werdens zum winter hin mehr, 50 % will abspecken und die anderen 50 % sind Freibadposer, die denken das sie im halbem jahr arnold² sind. ;D

Quotenjunkie

New Member
wie immer werdens zum winter hin mehr, 50 % will abspecken und die anderen 50 % sind Freibadposer, die denken das sie im halbem jahr arnold² sind. ;D

jo ist bei uns auchso

FloPo

New Member
ja das stimmt...da ich in den ferien vorzugsweise morgens ins training gehe sieht man immer mehr ältere leute (also so ca 45 aufwärts - zählt für mich zu der älteren altersgruppe) ;D
das sind dann genau die, welche jetzt meinen auf den zug aufspringen zu müssen, der neuen bild-zeitung-diät folgen und nur noch low-fat joghurts essen (natürlich mit 90% Zucker) und dazu noch ne Jogurette, weil ihnen so gesagt wird wie man abnimmt.
leider bleiben 95% dieser neueinsteiger auf der strecke mit ihrem "training", welches aus herzlosem gewichtehochpusten besteht. dann sind sie so ab märz wieder weg und das studio ist dann nur noch von den möchtegernarnis besetzt, siehe cytrobic...

MfG
Flo

Nathans

New Member

Richtig :).
Und das sind meistens auch die Leute die Angst haben zu viel aufzubauen, "weil das sonst ekelhaft aussieht" :D

omaus

Stammuser
Ich hatte bei uns zwar keinen Mitgliederboom erwartet (wir sind ein Verein und Fitnesssparte hat Liste, die ist derzeit voll), aber wenigstens gedacht, dass nun die mit dem schlechten Weihnachts- und Silvesterbrunchgewissen alle ins Studio rennen würden. Vermutlich sind diese aber noch im Urlaub, hatte die letzten Tage null Probleme, an die Geräte zu kommen. Kommt vielleicht nächste Woche...

icedieler

Active Member
kann das bei mir schlecht beurteilen, da ja mein studio umgezogen ist. und durch die bessere lage mussten die ja aktiv an der rekrutierung neuer rekruten (ui, ne dopplung) arbeiten. sind also quasi jetzt mehr auf engerem raum. aber ob das alles neueinsteiger oder nur umsteiger sind weiss ich nicht.

ich glaub aber die strandfigursaison beginnt erst gegen frühling. das jetzt ist erstmal vernichten des weihnachtsspecks.

Tox

Well-Known Member
Bei uns im Fitnessbereich hat es sowieso nur Frauen die es gar nicht nötig hätten, da man am Knochen nicht abnehmen kann... ;)

Oben