• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Spanien vs. Ecuador

MondayMassacre

Well-Known Member
Hallo Leute,

ich bin, was große Entscheidungen anbelangt, kein sehr entscheidungsfreudiger Mensch.
Derzeit geht's bei mir um die Entscheidung meines Sprachurlaubs für 3 Wochen.

Zur Auswahl stehen auf der einen Seite Ecuador: Ein Land, dass ich eigentlich liebe, weil meine Freundin von dort kommt und ich letzten November drei tolle Wochen mit ihr dort verbracht hab. Dort hab ich auch ein paar Freunde und das Land (der ganze Kontinent!) hat einen unvergleichlichen Charme.
Auf der anderen Seite steht Spanien (genauer gesagt Sevilla); dank billigem Flug ist die Sprachreise nach Spanien fast 700 Euro billiger, die Flugzeit ist massiv kürzer, es wäre ein Land, das ich noch nicht besucht hab und der Weg zum Meer ist kürzer ^^

Was würdet ihr wählen? War jemand von euch schon mal in Spanien, am Besten in Sevilla?

epic

New Member
AW: Spanien vs. Ecuador

Sevilla kannst Du doch problemlos mal an einem langen Wochenende besuchen. Da siehst Du auch alles interessante in wenigen Tagen. 700 Euro auf drei Wochen ist auch akzeptabel. Wäre für mich ein no brainer.

K

Kilghard

Guest

Flieg nach Ecuador und Spanien besuchst du ein anderes Mal.

MondayMassacre

Well-Known Member

Hmm, es geht weniger ums "besuchen können", denn Urlaub machen können tu ich rein technisch auch in Ecuador jederzeit :)
Es geht um die Charaktere der Städte und wie es sich dort drei Wochen lang aushalten lässt. Von Sevilla hab ich keine Ahnung. Von Quito weiß ich beispielsweise, dass mir 3.000 mÜNN der Smog mit der Zeit ziemlich aufs Wohlbefinden schlägt...

epic

New Member

Naja, in Sevilla ist es im Sommer ziemlich heiß, Smog gibt es da auch, ansonsten ist alles südlich entspannt, solange Du kein Auto fährst. Was willst Du denn genau wissen? In Andalusien reden die doch so komisch, lohnt sich das da überhaupt?

MondayMassacre

Well-Known Member

Naja, komisch ist relativ; es ist jenes Spanisch, dass in Europa noch am ehesten dem Südamerikanischen Spanisch entspricht und mein Ziel wär eigentlich das Südamerikanische Spanisch, wobei anfangs ein wenig Hochspanisch natürlich nicht schlecht wär.

Vali

Well-Known Member

Wie schaut es denn mit Kolumbien oder Venezuela aus?

Würde aber ebenfalls zu Ecuador tendieren...Spanien ist fast immer irgendwie drin, wenn man möchte.
Menschlich wirst du sicherlich in Südamerika mehr mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Kolumbien und venezuela wären grundsätzlich eine Idee, aber in Ecuador sind die Sprachkurse am billigsten, darum Ecuador. Die Flüge nach Südamerika sind generell teurer, deswegen ergibt sich auch ein Preisvorteil von 700 Euro gegenüber Spanien, obwohl dort die Sprachkurse teurer sind, aber ein anderes Land als Ecuador kommt dann eben aus Kostengründen nicht in Frage.

Camino

Member

Sevilla ist eine meiner Lieblingsstädte und ich fahre immer wieder gerne dahin. Die Atmosphäre ist sehr schön, die Leute in der Regel sehr zugänglich und man kann wunderbar dort die Nächte verbringen. Wenn es Dir nur ums lernen gehen und eine interessante Stadt dabei zu haben, kann ich Dir Sevilla empfehlen.

Wenn ich vor der Wahl stände, würde ich wohl eher nach Ecuador fahren, weil mich Südamerika reizt und ich dort noch nicht war. Aber da Du ja jederzeit die Möglichkeit hast, Urlaub dort zu machen, ist Spanien für den Kurs vielleicht die günstigere und auch schöne Alternative.

MondayMassacre

Well-Known Member

Tja, günstiger wärs gewesen... das hab ich mir im nachhinein auch gedacht. und ich hab mir auch gedacht, ich sollte nach Valencia fahren... lernen am strand und so...
aber NEIN, die american Airlines verlangt 100% stornokosten, die ärsche! bleibt bei ecuador... ich könnte mir noch ein ärztliches attest wegen irgendwas holen, damit die stornoversicherung zahlt, aber bis dahin ist die entscheidung erstmal für mich gemacht worden...

Camino

Member

Dann ist doch egal und ärger Dich nicht. Ecuador wird bestimmt super und die sprechen da tolles Spanisch. Du wirst bestimmt viel lernen.
Meine Spanischlehrerin ist Kolumbianerin und hat mir auch immer zu einem Besuch in Ecuador geraten!

MondayMassacre

Well-Known Member

hehe, das macht freude ;)

Vali

Well-Known Member

Viel Erfolg...und lass von dir hören wie es war...

Gruß

Vali

zernon

New Member

Sehe den thread ziemlich späht, bin im Moment ziemlich trainigsfaul und da macht so ein Forum eher ein schlechtes Gewissen.

In Spanien gibt es sicher gute Lehrer aber in der Regel Gruppenunterricht. Der normale Spanier (nicht der Spanischlehrer) aus Andalusien spricht auch schneller als ein Ecuadorianer.

Die Entscheidung für Ecuador wirst du daher sicher nicht bereuen. Ich war vor über 10 Jahren zum Spanisch lernen in Quito und erinnere mich auch heute noch sehr gerne an den Urlaub. Würde fast sagen das war mein schönster Urlaub bisher. Abstecher in das Amazonasgebiet und vielleicht eine Woche Galapagos solltest du auf jeden Fall machen. Galapagos kann man billig von Quito aus buchen. Hatte damals für die Woche mit Flug 400 bis 500 $ bezahlt.

Die Ecuadorianer aus dem Hochland sprechen sehr sehr langsam, das hilft beim Lernen und in Quito gibts eine richtige Sprachschulindustrie. Ich bin mit geringen aktiven Sprachkenntnissen hin (2 Jahre VHS) und konnte mich nach den 3 Wochen Einzelunterricht schon ganz passabel verständigen.

Also viele Spaß in Ecuador!

Grüße Zernon

MondayMassacre

Well-Known Member

hehe, zernon, danke, aber die Entscheidung ist bereits gefallen und jetzt bin ich schon wieder fast 2 Wochen zurück aus... Ecuador!
Naja, im Endeffekt war dann das Argument ganz einfach, dass meine Freundin von dort kommt :) Einen halben Koffer voller Geschenke für die Familie nach Ecuador mitgenommen und einen ganzen Koffer voller Geschenke für die Familie nach Österreich zurück mitgenommen :)

Aber ja: Ecuador ist ideal zum Spanischlernen. In der Sierra wird (vergleichsweise) langsam und deutlich und vor allem fast dialektfrei gesprochen, an der Küste hast du karibische Einflüsse, in den Bergen und im Oriente hast du starke indigene Dialekte.
War jetzt drei Wochen dort und versteh fast alles, was meine Freundin und ihre Geschwister daherreden. Ein wenig mitplappern kann ich auch. Ziel erfüllt :) Nächstes Jahr gehts dann hoffentlich wieder mit ihr und hoffentlich für 5 oder mehr Wochen nach Ecuador. Lieblingsland! ;D

Oben