• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sonnencremes!

Franky

Member
Hi,

in öhhh absehbarer Zeit steht ja mal wieder das Sonnencremen an um die Sonnenstrahlen auch ausgiebig genießen zu können.

Grund für mich für ein neues Thema, denn ich hasse den Geruch von Sonnencremes. Auch nach dem Sonnenbad ist der Duft von geledertem Rentner nicht zu verleugnen.

Ich bin mittlweile auf dieses Sprühzeugs umgestiegen, die Konsistenz scheint dort wenigstens erträglich. Ich habe bereits etliche Produkte durch und in den Drogerien bin ich sicherlich schon als der Schnüffler bekannt ;D Möglicherweise ist der Geruch auch Produktspezifisch, aber ich weiß es nicht...

...daher die Frage: Kennt ihr Sonnencremes, die anders riechen als die gängigen Fabrikate [frag]

hidden_dragon

New Member
ich hab mir dieses jahr den sonnenbalsam für empfindliche haut (lsf 15 australischer standard) der hausmarke von kaufland/handelshof gekauft (flasche für 2 euro oder so). bin genauso heikel wie du was vor allem die konsistenz angeht, und bin sowas von zufrieden! die lotion zieht super schnell ein, ist eher dünnflüssig, hinterlässt keinen schmierfilm auf der haut, und riecht angenehm dezent wie normale bodylotion.

über die wirksamkeit bei starker sonne kann ich noch nicht berichten, da ich noch keine gelegenheit zum härtetest hatte *g*

G

Gast10

Guest
*spam ein*

@hidden dragon, meine Sonne:
Wofür brauchst Du eine Sonnencreme? Um Dich vor Dir selber zu schützen?

*spam aus*

Und zum Thema: irgendwo war mal ein Test in diesen Stiftung Warentest Heftchen, und da gab es keine Creme unter 5-6 Euro, die tatsächlich was getaugt hat. Heisst zwar nicht dass teure gut sind, aber zumindest waren die billigen alle schlecht.

hidden_dragon

New Member
trotz der schamlosen einschleimerei ;D :

deine info ist falsch. letztes jahr lag im stiftung-waren-test die sonnencreme von rossmann oder dm (eine der großen drogerien jedenfalls) ganz vorne! weiss ich noch genau, weil ich genau danach für den sommerurlaub eingekauft habe.

leider bekam ich trotzdem eine sonnenallergie... ::)

Tox

Well-Known Member
Ich nehme (wenn ich mich überhaupt eincreme... ::) ) die Sprühversion von Nivea, zieht schnell ein und riecht nicht so schlecht.

seal

New Member
ich hab so ne riesen sprühflasche aus den usa...das stinkt wie die pest, wirkt aber gut :)

seal.

Oben