• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sommer 30°C motivation

Kickboxing

New Member
Hey wollte mal wissen ob ihr im Sommer , wenns richtig heiß ist auch 3-4 mal ins studio geht, oder wie manche nur noch 1-2 mal ?

Tox

Well-Known Member
Wer redet hier von 30°? [smiley=bash.gif]

;D

Ich mache keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter, ausser dass ich eventuell den Cardioteil vergrössere und die Zeiten anpasse...

icedieler

Active Member
äh. ich geh generell nur 2 mal. ;D das bleibt auch im sommer so. vielleicht werd ichs aber auch ein paar tage gänzlich knicken und mir mal unseren trimm-dich-pfad vornehmen.

Quotenjunkie

New Member
ich geh genauso oft wie immer schwitzt man halt en bischen mehr muss man halt mehr trinken
mach sogar mehr als sonst wegen volleyballspielen bzw schwimmen

hidden_dragon

New Member
da ich erst seit 2 monaten im verein bin, muss ich mir erst mal ansehen, wie die hallen im sommer belüftet sind. da die eine, in der die meisten kurse stattfinden, aber souterrain liegt, dürfte das kein problem sein.

mit dem laufen tu ich mich im sommer schon schwerer - wenn hier jemand übers studio jammert, dann soll er erstmal einen grundlagenlauf über 2h+ machen bei 25°, dann reden wir weiter! eigentlich kann man im hochsommer nur frühmorgens und nachts vernünftig laufen. leider bin ich fürs nüchtern laufen nicht geschaffen... :p

alles egal, hauptsache, es wird überhaupt mal wieder warm!

Tox

Well-Known Member
Auf das freu ich mich wieder: Von Frühling bis Herbst jede Woche einmal um 0530 eine halbe Stunde rennen... :)

Reaper

New Member
Wenn es so ein heißter Sommer wird, dann werde ich immer erst Abends trainieren gehen, so gegen 8 Uhr.
Denn ich kann Sonne nicht wirklich gut ab und unser Center hat 2 Seiten komplett nur verglast und dann wirds dadrin zum Hochofen ...
Bekomme dann sofort nen Sonnenstich ect.

Mfg Reaper

Franky

New Member
da ich erst seit 2 monaten im verein bin, muss ich mir erst mal ansehen, wie die hallen im sommer belüftet sind. da die eine, in der die meisten kurse stattfinden, aber souterrain liegt, dürfte das kein problem sein.

mit dem laufen tu ich mich im sommer schon schwerer - wenn hier jemand übers studio jammert, dann soll er erstmal einen grundlagenlauf über 2h+ machen bei 25°, dann reden wir weiter! eigentlich kann man im hochsommer nur frühmorgens und nachts vernünftig laufen. leider bin ich fürs nüchtern laufen nicht geschaffen...  :p

alles egal, hauptsache, es wird überhaupt mal wieder warm!

das mit dem nüchtern laufen kenne ich. Besonders ätzend ist es, wenn man vornimmt morgens eine gute Strecke zu laufen und es bereits auf dem Rückweg drückend heiß wird*brech*

omaus

Stammuser
Ich freue mich auf warmes Wetter und auch sehr heißes stört mich nicht, da ich da zum Glück nicht so anfällig bin. Dann kann ich auch wieder draußen richtig lange Strecken über die Dörfer laufen. Im Studio wird es dann zwar auch recht schweißtreibend, aber ich höre schon Dinge über eine Klimaregelung munkeln. Die eine Woche, die es im letzten Jahr extrem heiß war, bin ich dann abends gegen 9 Uhr da gewesen, dann ging das, da die Fenster offen waren und der Raum schon etwas durchgekühlt.

G

Gast

Guest
AW: Sommer 30°C motivation

für mich kanns gar nicht heiß genug sein. gestern hatte es 32°c und ich habe den ganzen nachmittag rasen gemäht. trainiert wird stur nach plan - hab ja zwei große ventilatoren im gym.:scool:

gruss taurus

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Sommer 30°C motivation

Sommer = Kreislauftraining

So schauts aus. Und auch an dieser Stelle noch mal: Der Sommer trennt die Spreu vom Weizen, nur die echten Sportler geben auch dann noch Vollgas. ;)

Oben