• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sombis Weg

sombi

New Member
Mein derzeitiger Plan ist aus diesem Forum :) :

2S. Kniebeuge x10
2S. Ausfallschritte x5
2S. Latzug x10 (45kg)
2S. Kh-Rudern x 10 (15-18kg)
2S. Kh-Bankdrücken x 10 (20kg+die riesenstange)
3S. Dips x 5
2S. Frontdrücken x 5 (10kg+ kleinere stange )
1S. Hammercurls x 12 (12kg)
2S. Hyperextensions x 10
------------

Ich habe eigentlich nach jedem Training ordentlichen Muskelkater, aber das ist mir nicht neu. Das ganze dauert in der Regel ca. 60 min, ich lasse mir Zeit, da der Plan ziemlich voll ist glaube ich.

Ich habe mich anfangen näher mit Ernährung zu beschäftigen, was mir persönlich derzeit ziemlich schwer fällt, da als Student oft Stress, feiern etc... ich versuche nicht mehr 2 grosse Mahlzeiten zu sich zu nehmen sondern viele kleine mit viel Obst und Gemüse, darauf springt mein Körper gut an, also ich fühle mich auf jeden fall besser. Derzeit klappt es gut, da ich wenig Stress in der Uni habe, da kann ich mir morgen auch was machen, sonst siehts schlecht aus. Habter da irgendwie Tipps wie man das Essen irgendwo vorbereitet bzw. so organisiert, ohne viel Aufwand und zeitlich schnell.

Noch paar Eckdaten zu mir.
Gewicht: 90kg
Grösse: 182
KFA: 27% (Mit so einer komischen hauswaage gemessen)

Zwischenziel: Gewicht auf 85kg runter und regelmässiger Besuch des Fitnesstudios.

Ziel ist in 2 Jahren: KFA von 15% und weniger. Ich glaube da lass ich mir viel Zeit, aber ich bin mir echt unsicher dass ich das durchziehe :(, bin aber guter Dinge!

Montags gehts wieder hin!

Auris

New Member
AW: Sombis Weg

Ziel ist in 2 Jahren: KFA von 15% und weniger. Ich glaube da lass ich mir viel Zeit, aber ich bin mir echt unsicher dass ich das durchziehe :(, bin aber guter Dinge!

Denk nicht an - in 2 Jahren - denk an heute, morgen, nächste Woche. Ich hab die Erfahrung gemacht, kurzfristige Ziele motivieren zusätzlich.

Dranbleiben:scool:
LG

ishina

Active Member

Hallo Sombi,

danke für das Eröffnen eines zweiten Threads!

Zu deiner Ernährung: Ich kann dir das Versuchen der Warrior Diet ans Herz legen, wenn du Probleme mit der Koordination gesunder Ernährung über den Tag hinweg hast - ich ernähre mich seit langer Zeit so und finde es sehr entspannend, sich den Gutteil des Tages keine Gedanken darüber machen zu müssen, wie man zu seiner nächsten Mahlzeit kommt.

Ansonsten stimme ich Kati zu - langfristige Ziele sind gut, aber ohne ihre Überführung in kurzfristige Ziele schwer zu realisieren. Nimm' dir erreichbare Zielsetzungen für die nächste Zeit vor, die sich langfristig im Erreichen deiner Zielsetzung niederschlagen.

Das Training sieht vernünftig aus, wäre mir aber zu hochvolumig. Wie oft trainierst du nach diesem Plan in der Woche?

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Alles Liebe
Simon

sombi

New Member

Also derzeit schaffe ich nur 2 mal, Montag und Freitag, da ich ziemlich viel regeneration brauche und noch keine richtige Basis habe. Die Sätze variieren oft auch, da es von meiner Tagesform abhängt, habe gelesen, dass man lieber auf den Körper hören soll, anstatt zu übertreiben.

Danke für die Ernährungstipps, werde mich damit auseinandersetzen.

sombi

New Member

So Heute das erste mal gewesen.

Montag
Kniebeugen 2x10 (5kg)
Ausfallschritt /
Latzug 2x20 (41kg)
KH-Rudern 2x12 (12.5kg)
KH-Bankdrücken 2x10
Dips 2x3
Frontdrücken 2x10(10kg)
Hammercurls 2x10(12.5kg)
Hyperextensions 2x15

Nachdem ich mich 5 min am Fahrrad aufgewärmt habe, habe ich dann angefangen mitm Training. Problem war, dass ich nach Kniebeugen leichten krampf in der rechten Wade hatte, war unangenhm. Also hab ich den Ausfallschritt ausgelassen. Ich hoffe es verheilt bis Freitag wieder. Sonst habe ich teilweise die gewichte leicht runtergesetzt, war ziemlich angenehm und bildet eine gute Basis. jemand eine Idee um notfalls vom Ausfallschritt abzuweichen?

lg Thomas

sombi

New Member

So das Buch über Warrior Diät ist angekommen.
Danke Ishina, gefällt mir.
Nur ist ziemlich wissenschaftlich geschrieben, leider muss ich noch oft nachschlagen, da die ganzen termini mir teilweise auch in deutsch nix sagen :sdrool:. Aber bisher klappts mit wenig essen und abends gemässigt reinhauen;D
Muskelkater ist auch fast weg.

sombi

New Member

So letzte Woche im Ausland gewesen, sonst durchgezogen mind. einmal die Woche zu gehen.
Morgen gehts wieder hin. :)
Also optisch sehe ich schon veränderungen :) und es gefällt mir!

sombi

New Member

Lange nichts geschrieben hier. Ich hatte wieder paar rückfälle ab ende Januar bedingt durch den Prüfungsstress, bin aber wieder seit 2 Wochen aktiv dabei! Gehe einmal cardio 45 min und einmal krafttraining, immernoch nach denselben Plan!

Oben