• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sole und Körperfett

icedieler

Active Member
ich hab mal ne frage. und zwar war mein mitbewohner gestern in ner wellness-therme mit seiner freundin. unter anderem hat er sich auch versucht, ins sole-bad zu legen und sich treiben zu lassen. nur ging das nicht. er ging immer unter.

was lässt den körper auf dem solewasser treiben? das körperfett? anatomisch unterscheidet sich mein mitbewohner nicht von aunedern ausser durch seinen unmöglich geringen kfa (man kann an jeder körperstelle nur je ca. 5mm haut von seinem körper wegziehen), könnte mir das jetzt nur mit dem fett erklären.

hidden_dragon

New Member
was in der sole trägt, ist der hohe salzgehalt. aber selbstverständlich spielt das körperfett dort genauso mit eine rolle wie bei jeder anderen wasserzusammensetzung auch! ein 'normaler' körper treibt ja auch auf nicht-salzigem wasser, ich kann mir vorstellen, dass das mit sehr niedrigem kfa dann schwieriger wird.

Oben