• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

SMR - der Foam Rolling Guide

Neoras

New Member
AW: SMR - der Foam Rolling Guide

wie immer super ;)

mir kommt (nachdem ich daran gewöhnt bin) sogar die blackroll bei manchen körperstellen recht weich vor...möchte gar nicht wissen wie die andere dann ist

eine harte und lange rolle ist demnach echt eine marktlücke oder?

milfred

Active Member

Für fortgeschrittene User und Masochisten: der fucking http://www.rumbleroller.com/. Hart, mit herausstehenden Noppen.
Hab ich in Deutschland leider noch nicht zu bestellen gesehen. Ein englisher Internetversand für Kettlebells bietet diese Dinger an. Müsste ich bei Gelegenheit mal nachschaun; evtl hat Perform Better Europe die Dinger auch schon.

Neoras

New Member

Für fortgeschrittene User und Masochisten: der fucking http://www.rumbleroller.com/. Hart, mit herausstehenden Noppen.
Hab ich in Deutschland leider noch nicht zu bestellen gesehen. Ein englisher Internetversand für Kettlebells bietet diese Dinger an. Müsste ich bei Gelegenheit mal nachschaun; evtl hat Perform Better Europe die Dinger auch schon.

wtf? das sieht nach folter aus [img1]

würde mich mal sehr interessieren wie sich das anfühlt

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

eine harte und lange rolle ist demnach echt eine marktlücke oder?
Die gibt es schon, sind nur nicht wirklich günstig und schwieriger aufzutreiben.

Von Blackroll Orange gibt es glaube ich auch vers. mit Noppen, sicherlich nicht so extrem wie die rumbleroller, aber ein Übergang.

doschi

Well-Known Member

Müsst Ihr vielleicht mal bei Beate Uhse oder so schauen.....:sdrool::sbiggrin:

Bringt das wirklich was mit den Noppen fürs Foam Rolling..... Ich bin eigentlich nach einer gewissen technischen Eingewöhnungszeit ganz zufrieden mit meiner Billardkugel.....

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Müsst Ihr vielleicht mal bei Beate Uhse oder so schauen.....:sdrool::sbiggrin:

Bringt das wirklich was mit den Noppen fürs Foam Rolling..... Ich bin eigentlich nach einer gewissen technischen Eingewöhnungszeit ganz zufrieden mit meiner Billardkugel.....

Die Noppen sind eben noch intensiver und bearbeiten Faszien inklusive Triggerpunkte noch effektiver und anders.

Die Billardkugel ist damit nicht vergleichbar da damit primär nur Triggerpunkte erreicht werden, großflächiges Faszien/Muskel-bearbeiten bekommst du damit nicht hin.

doschi

Well-Known Member

Die Noppen sind eben noch intensiver und bearbeiten Faszien inklusive Triggerpunkte noch effektiver und anders.

Die Billardkugel ist damit nicht vergleichbar da damit primär nur Triggerpunkte erreicht werden, großflächiges Faszien/Muskel-bearbeiten bekommst du damit nicht hin.
Danke für die Info....:ssmile:

Shaun

Active Member

schöner Artikel! Habe ich direkt mal an meine Mutter und meine Schwester geschickt... denen habe ich nämlich nen Foamroller spendiert. Und da kam mir der Artikel gerade recht :)

VG

G

Gast

Guest

falls die noppe den trigger trifft. wahrscheinlich rutscht man ewig darauf rum bis man genau die gewünschten punkte erwischt.
...ich möchte das teil nicht mal geschenkt...

milfred

Active Member

falls die noppe den trigger trifft. wahrscheinlich rutscht man ewig darauf rum bis man genau die gewünschten punkte erwischt.
...ich möchte das teil nicht mal geschenkt...

Und ich möchte das Teil nie wieder hergeben.

Oben