• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Smoothie einfrieren - ja oder nein?

RoOt

New Member
Hi Leute,

ich bin hier noch ganz neu und bin gespannt was mich hier im Forum alles erwaten wird! :)

Ich hätte da auch gleich mal eine Frage an euch!
Ich trinke in letzter Zeit sehr gerne Smoothies und mache sie mir auch oft selbst, da ich dadurch selbst entscheiden kann was an Früchten in meine Smoothies kommt, bin da nämlich recht wählerisch. ;)
Nun ist es oft so das dann doch recht viel übrig bleibt und wisst ihr ob es für Smoothies eigentlich empfehlenswert ist wenn man sie für längere Zeit einfriert, damit man sie auch zu einem späteren Zeitpunkt genießen kann?

Lese da einige gegenteilige Meinungen im Netz und würde daher auch gerne mal eure Meinung dazu erfahren!

Grüße
RoOt

BizepsSquad

New Member
Schuhu RoOt!

ich hab mir im Januar vorgenommen, mich besser zu ernähren. Und komischerweise klappt das auch ziemlich gut! Es geht mir dabei gar nicht mal ums Abnehmen, weil ich denke, dass ich schon so im Mittelfeld Normalgewicht liege. Aber ich hab das Problem, dass ich da ziemlich sloppy mit mir bin und manchmal, na ja, eigentlich jeden Tag, Hauptmahlzeiten mit Süßigkeiten ersetzt habe. Ich find das ziemlich problematisch, weil da ja auch keine Nährstoffe drin sind. Allerdings sind es die süßen Dinge..... ach die sweets. Schnelle Energielieferanten.

Ich hab mir dann auf Anraten meiner Mutter einen Standmixer gekauft und dann Smoothies gemacht - so wie du circa.
Im Alltag war das nicht so easy umzusetzen, weil ich morgens nicht so schnell loskomme. Also friere ich mir so kleine Smoothie Portionen ein, die ich morgens einfach so wie sie sind in den Mixer schmeiße. Das kann dann mixen, während ich die Katze füttere und fertig! Perfekt für ein Arbeitstier wie mich. Du siehst, Smoothies einfrieren ist kein Problem. Vor allem bleiben gefrorene Obste auch länger frisch. hab ich auch gelesen, dass es manchmal beim Portionieren helfen kann, wenn du die Obst in Muffinformen einfrierst. Guter Tipp fürs Smoothie einfrieren, find ich :D

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hards1958

New Member
Ich hab das einfrieren auch früher öfters mal gemacht. Gesundheitlich ist dagegen sicherlich nichts auszusetzen, aber ich persönlich fand, dass der Geschmack der frischen Früchte dann nicht
mehr so intensiv ist.
Aber das ist geschmackssache.

Oben