• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Slap Repair und/oder Bizepstenodese

janinho1994

New Member
Moin,
long story short: Stehe kurz vor einer OP falls noch möglich wird ein Slap Repair gemacht, falls das Pulley system zu stark beschädigt ist wird es eine Tenodese geben. diagnose slap läsion und / oder pulley läsion. ich bin der meinung die tenodese nur dann zu machen wenn es tatsächlich nicht anders geht und bin nun auf der Suche nach jeglichen ERFAHRUNGEN und MEINUNGEN zur Tenodese Prozedur und wie das ganze in puncto kraft/stabilität etc auswirken wird. nachwievor wird vielfach die meinung vertreten, dass es kein problem ist die lbs in den oberarm zu bohren mir graut nur davor, dass man wie beim blinddarm oder den weisheitszähnen eines tages doch eine funktion der lbs im schultergelenk feststellt und ich mich dann schwarz ärgere.
bin dankbar für jede antwort
lg jan

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Weichteilumlagerung anstatt Knochenkanal bei der Tenodese bei dir ausgeschlossen? Das ist zwar erfahrungsgemäß etwas instabiler, aber bei fitten Patienten durchaus möglich und die Erstmobilation kann bereits nach 4 Wochen erfolgen.

Hast du dir denn Zweit-Drittmeinungen eingeholt?

Sofern die Reha vernünftig abläuft stehen die Chancen grundsätzlich gut und was juckt es bezüglich der lbs, danach ist es eh zu spät. Ärgere dich nicht über Dinge die du nicht ändern kannst - im nachhinein schon gar nicht [img97]

janinho1994

New Member
hey, danke für die antwort, was ist genau mit weichteilumlagerung gemeint, hat keiner der ärzte was von erzählt. mein doc wird aber definitiv zunächst versuchen die bizepssehne an ihrem ursprung zu retten und nur als notlösung tenodese machen...
lg

Eisenbrecher

Member
Habe es soeben hinter mir die op war 17 august 2018 nun wider anfangen mit training. Bis seither sehr wetterfühlig in der schulter. Wichtig ist aber ned zu früh ans eisen.. ..

Oben