• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sinnvolle Diät??!!

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Vorwart zu mir

Also ich bin ein guter esser,und brauche mir eigentlich keine gedanken zu machen was ich esse.
Aber naja,ich bin etwas im train. rückstand aber naja,ich schaffe da schon wieder rein zukommen;)

aber naja zurück zum thema,eigentlich halte ich nix von diät ich kann das auch nicht wirklich(glaube ich)
aber da ich unbedingt was machen muss(an meinem kfa)
will ich bis zum ende von diesem Monat eine ratikal diät machen um zu sehen wie gut ich das schaffe und wie gut mir das tut^^

Meine Idee

Also ich möchte morgens mornal essen(1toast+tee)
den toast esse ich mit Mortadella^^
in der schule esse ich dann einfach einen apfel,
dann um 14-15uhr einfach nur reis,ich esse reis weil das gut sein soll,wenn man BB macht^^
dann zum abend hin eben train.(jeden tag train.)
und dann zum abend eben nur ein bis zwei äpfel.

was haltet ihr davon?!
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
das ist VIEL zu wenig, eiweiss und gemüse fehlen völlig. dieser plan ist nicht mal im ansatz in ordnung. muskeln aufbauen wirst du damit schon mal gar nicht, und um den kfa zu reduzieren, sind ausreichende eiweisse essentiell.

wie liegt dein kfa denn im moment?
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
weiß ich erlich gesagt garnicht ::)

soeine antwort habe ich auch gedacht zu bekommen,aber ich weiß nicht wie ich es sonst schaffen kann,weil weniger essen kann ich einfach nicht:D:D:D
und naja da ich noch bei papa und mama wohne kochen die und nicht ich,also kann ich das auch nicht wirklich kontrollieren:(


ich finde das ich zu viel kfa habe,weil ich und mein kumpel haben mal eine crunch übung gemacht,ich konnte 2mla soviel machen wie er
er hat aber ein sixpack und ich noch lange nicht
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich hab doch oben extra geschrieben, dass das VIEL zu wenig ist, wer sagt also, dass du noch weniger essen sollst. MEHR essen sollst du, und ausgewogen.

um dir zu sagen, was du ändern könntest, musst du dir schon die mühe machen, deine bisherige ernährung hier mal aufzulisten. dann findet man sicher stellen, wo sich sinnvoll etwas ändern lässt, ohne dass du gleich ne mangelernährungsschiene fahren musst.

dass zu zuhause wohnst, ist übrigens kein hinderungsgrund. entweder du sprichst mit deinen eltern über das thema, und vielleicht unterstützen sie dich (grade, wenn das bisherige essen schrott war!), oder du fängst an, selbständig deine mahlzeiten zuzubereiten (und sag jetzt nicht, du kannst das nicht - das kann man lernen.)
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
danke:D das brauche ich^^
muss immer etwas gedrückt werden...weiß auch net why...

also,ich esse sonst immer zum frühstück ein toast mit wurst,
inna schule(von 8uhr-13uhr) esse ich 1apfel und 1wurst brot

mittags esse ich dann meistens gegen 14-15uhr eine warme mahlzeit,esse da eigentlich alles,
aber am meisten teigprodukte sprich pizza,nudeln

abends esse ich auch wieder warm,meistens das gleiche wie zu mittag

und manchmal esse ich abends nix da ich erst zum 16-17uhr zu mittag esse

hoffe mal das war aufschlußreich^^
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
reis soll gut sein, wenn man bb macht? reis is ne feine sättigungsbeilage, aber beim aufbau von muskeln bringts dich nicht weiter.
ne radikaldiät is eh schwachsinn, da dann der jojo-effekt vorprogrammiert ist. und lange würdest du das eh nicht durchhalten mit dem wenigen essen, das würdest du merken.
versuch lieber, deine ernährung langfristig umzustellen. obwohl ich deine bisherige ernährung gar nicht mal mama und papa kaufen ein ... hmm ... dann ist es halt schwierig. du kannst sie höchstens ermutigen, dir ein paar extrasachen nur für dich einzukaufen. dabei sollte auf viel eiweiss geachtet werden. kohlenhydrate sowie fette können niedriger gehalten werden.
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Mit der Radikaldiät kommst du nicht weit, du wirst allerhöchstens Muskeln verlieren und letztendlich aufgeben, da dein Plan zu hart ist. Außerdem wirst du wie gesagt ziemlich mit dem Jojo Effekt zu kämpfen haben.
Versuche deine Ernährung Schrittweise und langsam umzustellen, der Körper muss ich erst einmal daran gewöhnen, denn wenn du von heute auf morgen aufeinmal viel weniger isst, signalisiert dein Körper einen Notstand und arbeitet auf "Sparflamme", verbrennt also weniger Kalorien, setzt mehr Fett an (das willst du ja nicht) und greift bei Nahrungsknappheit als aller erstes die Muskeln an.

Schau, dass du als erstes an deinem Mittagessen arbeitest, lass Pizza, Döner und sonstiges Junkfood weg und esse stattdessen vollwertige Produkte, beispielsweise Putenbrust mit Reis oder auch Nudeln, nur solltest du darauf achten nicht zu viel Fett und Kohlenhydrate in einer Mahlzeit zu dir zu nehmen...
Das Frühstück kannst du ruhig so belassen, morgens braucht dein Körper kurzkettige KH, die er schnell verwerten kann...
Dein Abendessen könntest zu z.B. durch einen Shake ersetzen.
Du solltest dich beim Essen außerdem darauf beschränken regelmäßig zu essen, d.h. du "reservierst" dir 4 Uhrzeiten und an denen isst du täglich.
 
A

aZjdY

Guest
Achte auf deine Ernährung. Viel Eiweiß wenig Fett und Kohlenhydrate. Geh ab 18-19Uhr auf Lowcarb und mach ausreichend Cardio dann purzeln die Funde schon ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.505
Ist doch eigentlich gar nicht schwierig.
Meiner Ansicht nach muss man nur ein paar Regln beachten.

1. Ermittel dein GU=Grundumsatz (alles was du dafür benötigtst findest du im Archiv!!!!)
zähle den Freizeitumsatz dazu. Aschließend ziehst du wieder etwas ab 500 - 700ckal reichen meistens aus (wenn nicht dann gehste eben noch niedriger runter!). Da du ja etwas abnhemen willst. Jetzt kannst du noch zusätzlich deinen Eiweißbedarf außrechnen. Somit hast du ungefaire richtwerte!

2. So da deine Planung nun erstellt ist gehts daran den Plan einzuhalten! Wichtig ist jetzt Regelmäßig essen! Möglichts Grassen wie eine Kuh (das Beispiel dient der verdeutlichung, um das nochmals zu unterstreichen worauf ich hinaus will), vorallem versuch keinen Schrott zu Konsumieren Toast, das ist nur TOTES Brot! Möglichst Komplexe Kohlenhydrate.

3. Zubereitung und Planung der Speisen, du kannst manche Lebensmittel schon im vorraus zubereiten bzw. vorbereiten, dazu kann ich nur Hidden beipflichten das KANN man lernen (eine kleine Lebensmittel Kunde wäre vielleicht auch nicht verkehrt)

4. Bewegung!!!! Beweg dich mach Cardio, geh an die Frische Luft, so nimmst du auch mehr Sauerstoff auf und bist dadurch Konzentrationsfähiger und die Regeneration wird unterstützt.

5. Auf das Ergebniss warten!!!!

Gruß

Vali
 
Oben