• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

SHAKES

Vali

Well-Known Member
So, was Creloaded im Beitrag "Ich suche einen Eiweßshake" geschrieben hat, hat mich schon nachdenklich gestimmt. 60€ für Pulver und ect auszugeben halte ich nicht gerade für Sinnvoll. Seine Meinung teile ich auch teilweise. Es ist bestimmt nicht gerechtfertigt 6o€ für solch ein Produkt auszugeben, ihr werdet davon bestimmt nicht Profitieren eher der Hersteller. Wie einige bestimmt schon wissen bin ich auch ein Verfechter der Frischen Küche (nicht zuletzt durch meinen Beruf). Ich halte auch nicht viel von Supps sicher es mag bequem sein aber kostengünstig ist es sicherlich nicht!
Kalr jetzt kommen bestimmt wieder die Argumente wir Arbeiten doch die ganze Zeit und haben dannach auch keine Lust mehr zu Kochen da ist Mc doof viel schneller. Hier mal ein kleines Beispliel in Frankreich wird sich ganz einfach Zeitgenommen gemeinsam zu Kochen und zu essen! Die Franzöische Küche besteht keineswegs aus großer Kocherei, lediglich aus frischen zutaten die geshcickt eingestzt werden. Dort ist essen noch ein kultstatus fast food wird gemieden (wenn es geht!), man kann sagen das LAnd identifiziert sich mit der Esskultur.

So will jetzt hier ja nicht über andere Länder rden sondern um die Idee die mir vorhin durch den kopf ging! Ich werde jetzt einen Eigenen Shake basteln und hoffe einfahc auf eure Mithilfe, sprich ideen, Zutaten, Preiswertere Produkte die Qualitativ natürlich nicht minderwertig sind. Anschließend will ich eine gegenüberstellung machen von einem Proteinkonzentrat das 60€ kostet und unserem Produkt! Qualität und Preisleitung sollten hierbei natürlich die Hauptrolle sein.

Ich habe jetzt gra einfach mal durchstöbert was ich hier zu Hause habe und alles mal zusammen gezählt(Preise und Nährwerte)

Mein/Unser (ich hoffe auf rege Beiteiligung) Shake besteht zurzeit aus folgenden Zutaten:

500g Magerquark
400ml Milch 1,5%
100g Joghurt
100g Haferflocken

Gesamtmenge Eiweiß: ca. 93,4g
Gesamtmenge Kohlenhydrate: ca. 100g
Gesamtmenge Fett: ca. 18,5g
Gesamt ckal: ca. 961,29ckal

kosten bisher 1,50€

Ich hoffe jetzt darauf das ihr mir weitere Zutaten gibt mit Preis selbstverständlich die ich dann nach und nach Editiere!(am besten gebt ihr mir auch die Preise gleich entsprechend eurer g Zahl des produktes ::))

Gruß

Vali

Kidd

New Member
so nun mal ich aber vorneweg mal ne kleine kritik an deinem shake:

nach was soll der schmecken? wär für mich ganz ehrlich einfach viel zu viel. wer braucht schon 93g eweiß auf einmal?

nun mal zu dem klassiker:

500ml Milch
250g Magerquark
1 Banane
2 Esslöffel Zucker oder Honig.

Ew: ca 50g
KH wenig:)
Fett noch weniger:)

kosten: denke nen euro.

Mir persönlich schmeckt dann der shacke den ich einmal täglich trinke trotzdem besser aber zur abwechslung sicher  gut!

Grüße

Kidd

Vali

Well-Known Member
Kann amn ja noch alles abändern ist doch nicht das Problem! Geschmack, der ist doch jedem Frei überlassen ne Banane oder Erdbeeren, die Nährwerte darauszuzählen wäre mir jetzt zu kleinlich geworden! Zudem ist doch keiner gezwungen alles auf einmal zu verzehren oder?

Gruß

Vali

Kidd

New Member
das nicht aber haste mal nen shacke nach 2h gesehen der mit magerquark angerichtet worden ist ;D

das wünsch ich niemandem ;D

klar ansonsten TOP threat ich geb dir da recht.

Kidd

icedieler

Active Member
äh. 1000 kalorien (nun bitte nicht mit krümelzählerei wegen kilokalorien kommen ;) ) ??!

muss ganz ehrlich sein, deinen shake bisher würde ich nicht trinken. löffeln vielleicht. aber trinken geht bei der konsistenz beim besten willen nicht mehr. ausserdem hat das gute stück ne masse von ca. nem kilo. der magen des verzehrenden wird sich bedanken. :)

für etwas vitamin e, phosphor und eisen könntest du noch ein paar leinsamen in deinen shake hineingeben. für ganz harte wären noch sonnenblumenkerne (vitamin b1,vitamin b6, vitamin e, magnesium, kalium, phosphor, eisen) geeignet. aber ich glaub, die werden nicht klein genug gemahlen.

der vergleich mit dem 60euro-ew-pulver hinkt jedoch ein wenig. das war ja ein high-end-präparat. hab jetzt nicht mehr den link, aber ich glaube, mich zu erinnern, dass dort ein ganzer haufen creatin und l-carnitin drin war plus anderes zeugs. die machen mit dem produkt auch nicht mehr gewinn als mit dem normalen ew-pulver. leute, die sich das gelumpe sowieso einzeln kaufen, sparen, wenns alles zusammen ist.

jemandem, der nur auf der suche nach eiweiss ist, das anzudrehen, ist natürlich panne (sorry an unseren partnershop :) ).

niko

New Member
stimmt,,,
das ding kann man eigentlich nicht wirklich trinken da sich das garnicht richtig "auflöst"...
und haferflocken finde ich auch immer sehr übel in einem shake, da daraus immer so nen stückchenbrei wird,,das schmeckt wirklich nicht

Tox

Well-Known Member
Ein Magerquarkshake mit 500g Quark und 250ml Saft ist bei mir Standard, wo liegt das Problem? ;)

Oben