• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Servus, ihr Saftköppe! ;)

rubaff

New Member
Hab mich soeben auch mal hier in diesem netten Forum registriert, herrscht ja - dank des knallharten erbarmungslose n Einsatzes der Mods - echt eine nett Atmosphäre hier.

Der ein oder andere kennt mich evtl. von der Konkurrenz, werde jetzt auch hier ab und an mal vorbei schauen ;)

Fact-Sheet: Training seit 4 Jahren, in den letzten 1-1,5 Jahren nur noch Erhaltungs-Training 1 bis 2 mal die Woche; 190, 84kg.

Nathans

New Member
Hi rubaff,
Zuckerbrot und Peitsche... ;D
herzlich Willkommen im Forum!
Warum machst du nur noch Erhaltungstraining?

Gruß
Nathans

Quotenjunkie

New Member
moin von mir

rubaff

New Member
Hi rubaff,
Zuckerbrot und Peitsche... ;D
herzlich Willkommen im Forum!
Warum machst du nur noch Erhaltungstraining?

Gruß
Nathans

Bin halt nicht all zu weit vom genetischen naturalen Limit entfernt und jetzt noch Fortschritte machen, bedarf einfach zu großer Disziplin, Zeit und Geld (für Essen ;) )...

Bin auch ohnehin ganz zufrieden, sag ich mal
;)

rubaff

New Member
Selbsterfahrung und Rücksprache mit diversen anderen Pumpern ;)

Ohne besonderes Augenmerk auf Ernährung und natürlich auch Training mach ich schlicht und einfach keine Fortschritte... Isso :p

Klar wäre da auch natural noch mehr möglich, aber alleine anhand meiner Größe und meines Gewichts kann man sicher nicht feststellen, wo und ob das das genitische Limit ist ;)

Als ich angefangen habe zu trainieren, war ich mir sicher ekto zu sein, inzwischen würde ich mich eher als mesomorph bezeichnen, trotzdem bin ich von Natur aus eher etwas schmaler. Meine Erfahrung im BB bisher ist, dass man sich auf jeden Fall ohne echt Hingabe ab einem recht schnell erreichten Punkt nicht mehr weiterentwickelt. Dieser Punkt ist bei mir erreicht ;D

A

aZjdY

Guest
Reizt es dich denn nicht an die Grenzen deinen Körpers zu gehen und diese zu entdecken?

Greetz

rubaff

New Member
Reizt es dich denn nicht an die Grenzen deinen Körpers zu gehen und diese zu entdecken?

Greetz

Das klingt ja fast, als wären wir hier in einem Philosophie-Forum [smiley=biggrin.gif]

Da hast du schon recht, als ich noch richtig "drin" war, wollte ich auch immer mehr. Jetzt spiel ich wieder mehr Fußball und kann da eh nicht allzuviel Masse gebrauchen. Also BB ist mehr so ein Zweithobby geworden, ich kann es aber vollkommen verstehen, dass man als BB immer mehr will, ging mir auf jeden Fall nicht anders!

icedieler

Active Member
servus! [wink]
hab auch nur vor, bis zu nem bestimmten punkt zu gehen und dann zu erhalten. der ist allerdings noch in 10 kilo entfernung. :)

rubaff

New Member
Stell doch mal bitte Pics von dir rein!!

Bilder sind ca. ein halbes Jahr alt, verbessert hab ich mich in der Zeit ohnehin nicht ;) eher das Gegenteil :p

01.jpg

02.jpg

Nathans

New Member
An den Armen könnte noch mehr drauf, ansonsten nice [respekt]

hast du Umfänge?

rubaff

New Member
thx, ja, Arme sind ein leidiges Thema... OA dürfte auf den Bildern zwischen 36 und 37 liegen ;D

Um schonmal vorweg zu greifen: andere erreichen natural sicher wesentlich mehr (siehe zB den dicken Master), kommt aber natürlich stark auf die Veranlagung an, angefangen habe ich mit 69 kg, bei einigen cm weniger Körpergröße und ungefähr gleichem bis leicht höherem KF.

Vali

Well-Known Member
Moin moin und Herzlich Wilkommen im Forum!

[wink] [daumen]

Da ist aber noch einiges "natural" drinne! Nur Disziplin ist von nöten.
(den Spruch Saftköppe nehm ich dir übel [smiley=biggrin.gif])

Gruß

Vali

rubaff

New Member
Moin moin und Herzlich Wilkommen im Forum!

[wink] [daumen]

Da ist aber noch einiges "natural" drinne! Nur Disziplin ist von nöten.
(den Spruch Saftköppe nehm ich dir übel [smiley=biggrin.gif])

Gruß

Vali

hehe [daumen]

Da stimm ich dir voll und ganz zu, an dieser mangelt es nur leider (zeitlich, finanziell und vor allem, weil ich mein Hauptaugenmerk auf Fußball richte) ;)

@ Nathans: BD Max 100, Trainingsgewicht zwischen 70 und 75, je nach Tagesform.

Nathans

New Member
@ Nathans: BD Max 100, Trainingsgewicht zwischen 70 und 75, je nach Tagesform.

Das ist aber noch locker steigerbar, mein Lieber.
Da bin ich ja schon fast (nach knapp 2 Jahren)... ;)

Aber wenn du dein Hauptaugenmerk auf Fussball richtest, ist es natürlich was anderes.
Auf jeden Fall dürftest du ja schon eine Menge Erfahrung haben.

munk

New Member
moin moin.Ich hab mit 68 kg angefangen daher vergleichs interesse was drückst du jetztß(bankdrücken) kfg munk

Oben