• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Servus beinand! ;-)

Fit-4-Life

New Member
Hallo zusammen,

einige von euch kennen mich bestimmt von der Plattform "workout". Will mir hier einiges an neuem Wissen anlesen und natürlich im Forum mitwirken... Muss mich aber erstmal mit allem und allen vertraut machen. Ihr habt hier ein paar richtig coole Spaß-Therads. Gefällt mir! Wer mehr über mich wissen möchte kann gerne nachfragen. Bin 21 Jahre alt und männlich. Ziel: KFA Reduktion und Muskelaufbau. Ich weiß, geht nicht gleichzeitig... :stongue:

Mit freundlichen Grüßen

Fit-4-Life

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Servus beinand! ;-)

Dann ein herzliches Willkommen!

Workwo? :scool: ... nee, nur Spaß ;D

Ich hoffe, Du findest hier Dein gesuchtes Wissen und freue mich schon auf Deine Mitwirkung!

So long ...
MarmorStein

Insomnia

Well-Known Member

Hey Fit-For-Life!

Herzlich Willkommen auf MC!! Du wirst hier nicht enttäuscht werden, soviel kann ich dir jetzt schon verraten ;D.

Und lieben Dank für den Wink mit workwo? ^^. Ich werde mich mal wieder melden. Hatte ich sowieso vorgehabt (Und neee, das is jetzt nicht gelogen :003:)

Also, viel Spaß hier, Servus, Grüizi und Halloooo,
Insomnia, downy oder Somchen [img24]

K

Kilghard

Guest

Hi Fit-4-Life,

ich kenne Dich aus dem Workout-Forum, hab' sogar Deinen Thread abonniert. Wahrscheinlich, weil Du aus meiner Gegend bist.

Viel Spaß und Erfolg hier!

D

DanHan

Guest

hallöchen auch von meiner einer---was macht das Seilspringen?

Fit-4-Life

New Member
Danke

Hey Leute,

Danke für die nette Begrüßung. Die meisten *kenn* ich schon von workout... Dieses Forum ist mir jetzt schon sympathisch und hilfsbereit!

Zitat:
KFA Reduktion und Muskelaufbau. Ich weiß, geht nicht gleichzeitig...
Sagt wer? >:D
Muskeln brauchen ja zum wachsen einen Kalorienüberschuss, wenn man aber ein Kaloriendefizit hat, gehts nur sehr schwer Muskeln aufzubauen. Außerdem muss die Stickstoffbilanz positiv sein.

Du wirst hier nicht enttäuscht werden, soviel kann ich dir jetzt schon verraten ;D
Ja es sieht alles sehr übersichtlich und informativ aus. Ich freu mich drauf... Brauch nur bissl Zeit zum einlesen usw.

hab' sogar Deinen Thread abonniert. Wahrscheinlich, weil Du aus meiner Gegend bist
Ja, jetzt wo du's sagst... Stimmt, auch ein Oberpfälzer xD

was macht das Seilspringen?
Mir macht es immer noch "Spaß" und ich spring auch noch relativ regelmäßig. Nur es ist sooo unendlich anstrengend. Wahnsinn... Aber meine Koordination hat sich unglaublich verbessert. Na, Übung mach den Meister!

Nur noch eine Sache was mich interessieren würde... Wieso workwo?? Auf workout ist es in letzter Zeit eher ruhiger gworden und hier finde ich wieder ein paar Leute die ich vermisst hab.

Habt vielen Dank für eure nette Begrüßung! Auf eine gute Zusammenarbeit... ;-)

Viele Grüße

Fit-4-Life

ishina

Active Member

Servus Andi,

wenn du nicht aufpasst, wirst du bald nur noch hier sein und nicht mehr auf workout surfen - mir geht es zumindest so, dass ich mich hier deutlich wohler fühle.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt - wie lange er auch dauern mag. Ich denke, du bist hier an der richtigen Adresse und wir werden gemeinsam noch große Fortschritte für dich erzielen, ob du jetzt auf der Bohrinsel arbeitest oder noch im schönen Bayern weilst.

Liebe Grüße
ishina

Fit-4-Life

New Member

Hallo Simon,

es freut mich dass du mir auch antwortest! Ja wie schon oben beschrieben ist das Klima hier viel "familärer" und nicht so "kalt" wie auf workout.de. Das hab ich bereits nach den ersten fünf Minuten auf MC gemerkt.

wenn du nicht aufpasst, wirst du bald nur noch hier sein und nicht mehr auf workout surfen - mir geht es zumindest so, dass ich mich hier deutlich wohler fühle.
Mir ist aufgefallen, dass du auf workout nicht mehr so oft da bist und auch nicht mehr so oft auf Themen antwortest. Kann ich verstehen hier^^

Ich glaub auch dass ich jetzt wieder ein richtiges Forum gefunden habe, wo ich mich wohl fühle! Was nicht heißen soll, dass ich noch bei workout rum stöbern werd...

Die Ausbildungsplatzbeschaffung zum Elektroniker - Betriebstechnik ist eine einzige Prozedur voller Prüfungen und Stolperfallen. Eigentlich total zum Kotzen... Mal sehen was kommt, jedenfalls habe ich die 11. klasse bestanden (trotz allem) und kann (könnte) erhobenen Hauptes in die 12. Abschlussklasse einmarschieren...

Freut mich dich hier wieder zu teffen!

Viele Grüße

Andi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Muskeln brauchen ja zum wachsen einen Kalorienüberschuss, wenn man aber ein Kaloriendefizit hat, gehts nur sehr schwer Muskeln aufzubauen. Außerdem muss die Stickstoffbilanz positiv sein.
Muskeln brauchen keinen Kalorienüberschuss, die positivie Stickstoffbilanz genügt. Zwar stört ein zu krasses Energiedefizit die Regeneration und verschlingt zusätzlich Protein zur Energiegewinnung, allerdings ist es ohne weiteres möglich mit einem moderaten Defizit und einer ausreichenden Eiweißzufuhr aufzubauen. Das ist nicht nur ein längst wiederlegter Mythos, sondern auch durch den Empirismus vieler Sportler(nicht zuletzt meinem eigenen) gestützt.

Gruß
forti

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Muskeln brauchen keinen Kalorienüberschuss, die positivie Stickstoffbilanz genügt. Zwar stört ein zu krasses Energiedefizit die Regeneration und verschlingt zusätzlich Protein zur Energiegewinnung, allerdings ist es ohne weiteres möglich mit einem moderaten Defizit und einer ausreichenden Eiweißzufuhr aufzubauen. Das ist nicht nur ein längst wiederlegter Mythos, sondern auch durch den Empirismus vieler Sportler(nicht zuletzt meinem eigenen) gestützt.

Gruß
forti
Das unterscheibe ich gerne!!![img17]

Kurze Anmerkung von mir...

Selbst wenn ein Kalorienüberschuss nötig sein sollte, dürfte dieser sehr gering ausfallen...

Mike Mentzer brachte da mal ein kleines Rechenbsp.,
wo er schrieb, dass bei einer Zunahme von ~5 Kg Muskelmasse in 12 Monaten,
der zusätzliche Biss in einen Apfel, täglich, ca. 40 kcal., völlig ausreichen würde...

Sicher etwas abstrakt, aber nicht unrealistisch, meiner Meinung nach...

Gruß Eisi

ishina

Active Member

@Andi: Lass der Sache Zeit und du wirst merken, wo es dir besser gefällt. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass ich lieber eine Sache ganz, als zwei Sachen halb mache, von daher werde ich meine Prioritäten weiter graduell verändern. Mit dem kalten Klima hast du es gut getroffen - familiäre Atmosphäre kreiert sich durch die Community und da ist mir im Schwesternforum zu viel weggebrochen um ehrlich zu sein. Jene, die mir am Herzen liegen, sind hauptsächlich hier und das führt dazu, dass auch ich es bin.

@forti: Genau das habe ich dort drüben auch schon immer gepredigt - es hält sich leider härtnäckig, dass Muskeln eine positive Kalorienbilanz benötigen, um zu wachsen. Das tun sie nicht, allerdings ist es richtig, dass ein langandauernder kataboler Zustand (durch Kaloriendefizit) das Muskelwachstum einschränkt, da der Körper bei zu wenig Energiezufuhr keine Interesse daran haben wird, noch mehr energieverbrauchende aktive Körpermasse aufzubauen (eher im Gegenteil). Daher auch meine Empfehlung einer Ernährung mit zyklischen Kalorienspitzen (siehe: Refeed), um dem gegenzusteuern. FDH würde für mich schon rein psychologisch nicht funktionieren.

Liebe Grüße
ishina

Fit-4-Life

New Member

Ja das braucht Zeit bis ich mich mit dem Forum ein wenig vertraut mache. Vom Prinzip her funktionierts ja gleich, trotzdem ist ein kleinwenig Einarbeitungszeit notwendig. Bin jedenfalls von MC positivst überrascht. Auf workout war man schon sehr hilfsbereit usw aber was hier geschieht ist wirklich Wahnsinn. Ein richtiges www-Wohnzimmer zum wohlfülen!

Das mit dem Kalorieüberschuss überrascht mich auch sehr. Teilweiße war ich wirklich verwundert, wieviel die Leute "gefressen" haben... Manche +5000 Kcal... Mir wärs zuviel. Aber die Nachricht freut mich jetzt!! *happy*

Aber nun ab in die Heia!
Danke für eure Mühen.

Viele Grüße

Fit-4-Life

Oben