• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Servus aus Bayern – Münchner Urgestein – Ziel: 100kg+ Qualitätsmasse

Frederich

New Member
Titel: Servus aus Bayern – Münchner Urgestein

Moin zusammen,
ich lese hier schon eine Weile passiv mit und wollte mich jetzt mal vorstellen. Bin der Frederich, 36 Jahre alt, komme aus der Münchner Ecke.
Bin jetzt seit gut 5 Jahren am Eisen.
Mein Ziel: Saubere Masse aufbauen, kein unnötiges Wasser ziehen. Aktuell liegt der Fokus extrem auf dem Rücken (meine Schwachstelle) und der Progression bei den Grundübungen.
Training: Fahre aktuell einen 4er Split (Brust/Schulter, Rücken, Beine, Arme).
Supps: Neben dem "Support" natürlich das Standardprogramm: Kreatin, Multivit, Omega 3 und ordentlich Amino-Intra-Workout.
Freue mich auf den Austausch, konstruktive Kritik zu meinem Plan und vielleicht kann ich dem einen oder anderen Anfänger auch ein paar Tipps geben, damit sie nicht die gleichen Fehler machen wie ich am Anfang.
Haut rein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hi, willkommen im Forum. Ein wichtiger Punkt: Wir sind hier ein reines Natural Forum. Das Thema illegale Mittel ist hier komplett verboten (den Forenregeln hast du mit der Anmeldung zugestimmt). Ich habe deinen Post deshalb bearbeitet.

Frederich

New Member
Vielen Dank für die Begrüßung und für den Hinweis. Ich entschuldige mich für das Versehen; ich mache mich gerade erst mit den genauen Grenzen des ‚rein natürlichen‘ Fokus hier vertraut. Danke, dass Sie den Beitrag bearbeitet haben, um ihn mit den Regeln in Einklang zu bringen. Ich werde in Zukunft darauf achten, mich nur auf natürliche Themen zu beschränken

Oben