• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Servus @ all

Splatterpsychopath

New Member
Servus, bin der Andy, komme aus BaWü, und hab mich mal hier angemeldet da ich deisen Sommer anfangen will zu pumpen, leider habe ich damit noch sogut wie keine Erfahrungen und erhoffe mir hier, Rat ein zuholen, da ich schon oft gehört habe dass das falsche Training nicht gut für den Körper ist und ich irgendwelche Verletzungen oder sowas so gut wie möglich vermeiden will!!!

Sollten Fragen aufkommen, scheut euch net davor euch zu melden!^^

Gruss

Splatterpsychopath

New Member
AW: Servus @ all

So, dann mal auf Anfrage des Admins was zu mir: Bin 1,78 gross, wiege grob gesagt 94 Kilo, meine Ziele sind folgende: Grössere Oberarme, Bauch muss weg, sprich; ich hab in den letzten Jahren ein bissel nen Bierbauch bekommen und den will ich weg trainieren, also die Masse will ich nicht verlieren sondern zu Muskelfleisch verarbeiten da ich kein Dünni sein will, sondern schon einen breiten Körper haben will, zu meinen sportlichen Aktivitäten: Da is rein nichts passiert, war in meiner Jugend im Grund relativ sportlich (jeden morgen 8 km zur Arbeit mit dem Fahrad gefahren und so Sachen), was leider heute nicht mehr der Fall ist! Der Grund warum ich erst so gegen Sommer richtig anfangen will, ist, dass ich im Moment mein privates Kraftsportstudio zusammen stellen und des kostet halt auch Geld, d.h. ich bin grad mit den Anschaffungen von Hanteln, Bänken und dem ganzen zeug beschäftigt und bis ich bis dahin alles komplett habe, mache ich so lange Liegestützen oder sonst was und vor allem will ich hier im Forum lernen wie man trainiert, wie man sich richtig ernährt, wie ich welches Gerät am besten einsetze um Verletzungen oder ähnliches zu vermeiden. Also, wie man sieht hab ich auf dem Gebiet des Kraftsports noch null Ahnung, hab mich hier schon ein bisschen umgeschaut, aber so manche Wörter lassen meinen Kopf rauchen!^^ So, dass wars jetzt mal von mir, sollten Fragen oder sowas aufkommen, kann man sich gerne melden, denn das gleiche werd ich auch machen wenn ich gar nicht mehr weiter weiss!

Oben