• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Seid ihr auch schlechter gelaunt wenn ihr eine Weile nicht trainiert?

Seid ihr auch schlechter gelaunt wenn ihr eine Weile nicht trainiert?

• Nein, wie immer

Stimmen: 0 0,0%
  • Bin immer schlecht gelaunt...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

Eisenbeisser

Member
Geht es euch auch so das ihr schlecht gelaunt oder schlecht drauf seit wenn ihr aus verschiedenen Gründen ein paar Tage oder gar Wochen nicht trainieren könnt? Ich für meinen Teil: Jab, auf jeden Fall!

Bodycounter

New Member
Das Training lässt sich mich regelmäßig mein Testosteron abbauen. Je länger ich nicht trainiere, desto mehr staut sich bei mir Geilheit an. Gehe deshalb auch oft vorm Besuch meiner Freundin zum Training, weil ich dann abreagiert bin und auch gern mal ne Kuschelrunde einlege und gut einschlafe. Muss das arme Ding ja nicht immer damit belästigen ;D

Zumindest denke ich, dass es mit einem kurzzeitigen Testosteronabbau zusammenhängt. Auf lange Sicht dürfte mein Testosteronspiegen durch das Training aber gestiegen sein.

kecks

Active Member
Geht es uns auch so? Ja.

Werde regelmäßig von zu Hause "rausgeschmissen" ;). "Geh laufen oder Eisen heben, dann hört dein *tuckern* auf".

W

Wursti

Guest
@Bodycounter:
Das du "das" als Belästigung bezeichnest, spricht ja nicht unbedingt für dich... ;)

Ich persönlich habe alle Anzeichen einer echten Sucht. Ist zwar Käse, aber ich habe sie unter Kontrolle (sagen eigentlich alle Junkies).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ja, ich bin auch jetzt schlecht gelaunt.

ishina

Active Member
Ich musste gerade wegen matten herzlich lachen. Ihr seid klasse, Jungs!

Ich fühle mich nicht gerade hervorragend, wenn ich mich auch nur einen Tag nicht zumindest ein klein wenig sportlich betätige. Ich brauche offenbar fast täglich dieses Gefühl, komplett kaputt zu sein, um meinen Körper dazu zu bringen, sich nicht schlecht zu fühlen, wenn er abends etwas isst.

Das soll nicht bedeuten, dass ich süchtig bin. Es ist eher ein notwendiger Zwang...

omaus

Stammuser
Bei mir schlägt es auch auf das Wohlbefinden und ich fühle mich recht mies und muss mich überwinden, für meinen Freund etwas zu Essen zu machen, was gerade nicht so in meinen Tag paßt, wenn ich nicht trainieren konnte. So wie gestern, da wollte er zum ersten Mal unbedingt Pizza und ich konnjte nicht trainieren, weil einfach platt.

Hätte ich gestern nicht gewußt, dass ich heute Urlaub habe und nun ausschlafen konnte, um heute Kraft und Ausdauer zu trainierne, hätte er davon komplett alleine essen müssen. (Aber immerhin gab es Hähnchenbrustfilet drauf, das machte das ganze etwas sinnvoller :) )

omausi

tommy777

Well-Known Member
Auf jeden Fall. Dazu kommt noch, dass ich erst in zwei Monaten wieder anfangen kann...

Tox

Well-Known Member
Mittelfristig ja, aber vorallem entstehen die von Bodycounter erwähnten Symptome... ;D

Marty McFly

Well-Known Member
Interessantes Thema.
Danke, ihr alle habt mir echt geholfen, dachte immer, dass ich nicht normal bin und dass mich keiner verstehen würde, wenn ich sage, dass meine Laune definitiv schlechter ist an Tagen, an denen ich keinen Sport machen kann, vor allem, wenn ich es eigentlich vor hatte.
"Diese Sache mit den Frauen" merke ich eigentlich eher andersrum, nämlich, wenn ich (zu) hart trainiere, dass die Lust schwindet.

Marty McFly

Well-Known Member
Chester_S schrieb:
Marty McFly schrieb:
wenn ich (zu) hart trainiere, dass die Lust schwindet.

ja, sagen wir doch. kein training = mehr libido

Nee, das meine ich eben nicht. Ob kein, wenig oder Training im "Normalpensum", da merke ich keinen Unterschied, nur nach mehreren Wochen sehr hartem in intensivem Training schwindet dann die Lust.

Oben