• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Scottcurls

C

cytrobic

Guest
Moin,

Scottcurls am Polster, wie hoch zieht ihr das Gewicht ? Wenn ich über 90° gehe habe ich keinen druck mehr auf dem Muskel daher arbeite ich nur in der unteren Hälfte und ihr ?

Master_of_Disaster

New Member
oben hat keiner eine kaontraktion. ;) ich mache keine scott curls, ich hasse diese übung

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Im oberen Teil der Übung bis der Unterarm im 90° Winkel zum Oberarm steht, höher nicht denn ab diesem Punkt nimmt die Spannung zunehmend ab, bis nahezu gar keine mehr vorhanden ist, ein anspannen am oberen Punkt kann nützlich sein.
Im Prinzip ist die ROM bei Scotts so gering wie möglich zu halten, ist dennoch keine schlechte Übung ;)

de-fortis

Tox

Well-Known Member
BBPreacherCurl.gif

Da wirds bis oben gemacht... ;)

Ich mache normale Bizepscurls mit einer KH und zwar in 3 Sätzen:

1x ganz
1x unten
1x oben

Tox

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Ich mag auch keine Scott-Curls. Da zieh ich zuviel mit der Schulter! ICh mach lieber Lh Curls und Kh Curls.

Gruß

Vali

PS: Der komische Kerl der die Scott Curls vorführt den mag ich eh nicht besonders ;). Und das die Erklärungen alle auf Englisch sind zu diesen Übungen und die Muskelgruppen ebenfalls in Englisch geschrieben sind finde ich auch ein wenig dürftig. Gibt es keine Internet Seite die auch dies alles auf Deutsch hat?

A

aZjdY

Guest
Scott-Curls sind sicherlich keine schlechte Übung. Wenn man dazu neigt schnell abzufählschen sind Scotts ideal. Aber das muss jeder selbst wissen!
Greetz

Oben