• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schwitzen

PoserPole

New Member
Ich bemerke in der letzten Zeit wieder, dass ich überdurchschnittlich schwitze, egal was ich mache, ob ich in der Schule oder im Bus sitze, einfach nur Spaziergänge mache etc.......

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwas dagegen unternehmen kann (kann man da vielleicht was an der Ernährung umstellen was ich aber nicht glaube) oder ob ich einfach damit leben muss. Vorallem im Sommer im T-Shirt ist es immer sehr unangenehm da so einen Schwitzfleck an den Achseln zu haben :mad:

MfG

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Auch wenn es dein Gefühl ist vermehrt zu schwitzen denke ich da noch nicht an krankhafte Transpiration wie sie bei einer Hyperhidrose der Fall wäre, bei dieser bis zu mehreren 100ml Flüssigkeit pro viertelstunde abgesondert werden können, typischerweiße sind Hände und Füße stark betroffen und davon kann man bei dir nicht reden?! Es gibt Menschen die von Natur aus stärker schwitzen als andere, das kann auch erst später entstehen ob in Pubertät oder danach. Solange du nicht ständig in deinem Schweiß schwimmst würde ich mir keine Sorgen machen, sollte es dich sehr stören kannst du ja mal einen Dermatologen aufsuchen, ein gutes Ganzkörperdeo und nicht ganz so dicke Klamotten sind auch nie verkehrt ;D

Gruß
forti

hidden_dragon

New Member
scharfes essen konsequent vermeiden!

unter den achseln ein antitranspirant verwenden! sehr gute erfahrungen hab ich mit dem von vichy (apotheke, ca. 6 euro glaub ich) gemacht!

G

Gast10

Guest
Bei Deinem Fell ist Schwitzen doch normal ;D ;D

Im Ernst, sollte kein Problem sein, ich schwitze beim Sport auch doppelt so viel wie andere, wenn es bei normalen Tätigkeiten ist, denke ich eher an eine Erkältung oder an allgemein feuchtere Luft.

Antitranspirant ist ja so eine Sache, ich war bisher immer auf Hidrofugal, jetzt nehme ich das blaue Pumpspray von Nivea, ist meiner Meinung nach das beste.

@hidden dragon: irgendwo im Ohr klingelt es bei mir bezüglich Antitranspirant (nicht Deo) und Frauen! Weiß jetzt nicht mehr die Zusammenhänge, erhöhtes Krebsrisiko oder so... kann mich aber auch irren.

hidden_dragon

New Member
das klingeln hab ich auch gehört, daher benutz ich es schon seit 2 jahren nicht mehr!

icedieler

Active Member
bin auch son schwitzkandidat bei den kleinsten anstrengungen oder sobald die ersten sonnenstrahlen kommen.

weiss jetzt nicht, ob dus schon machst, aber ein wenig eindämmen kannst du die achselnässe wenn du die achseln rasierst.

PoserPole

New Member
Jo, rasieren tu ich sie schon seit 2 Jahren oder so ;)

Naja ich werde es dann einfach mal mit den Antitranspiranten versuchen, hoffentlich klappts 8)

MfG

Tox

Well-Known Member
Ich benutze das Gleiche von Nivea wie 121, kann ich empfehlen, Hydrofugal eher weniger...

Shoros

New Member
Ich benutze das Gleiche von Nivea wie 121, kann ich empfehlen, Hydrofugal eher weniger...

Dito ;)

Allerdings hab ich auch dasselbe Problem...jetzt, wos wieder etwas wärmer wird fängts halt schonwieder an...mein Problem ist halt, dass ich immer mit dem Fahrrad zur Schule fahren muss...wenn dann noch n Rucksack am Rücken rumbambelt könnt ihr euch vorstellen, was für Schweissstriemen ich dauernd habe... [smiley=biggrin.gif]

Viel kann man nunmal nicht machen...

icedieler

Active Member
ne unbefriedigende lösung wäre für den sommer dann wohl ein achsel- oder muskelshirt. ich selbst komm mir da drin aber enorm dämlich vor, weswegen ich schweissflecken bevorzuge ;)

Tox

Well-Known Member
ne unbefriedigende lösung wäre für den sommer dann wohl ein achsel- oder muskelshirt. ich selbst komm mir da drin aber enorm dämlich vor, weswegen ich schweissflecken bevorzuge ;)

Ich erfinde einmal einen Salzabsorbierenden Stoff, damit es zumindest Aussen keine Ränder mehr gibt...;o)

Shoros

New Member

Ne weitere Lösung wäre einfach ein weisses Shirt..sieht man die Nässe viel schlechter. Oder halt ein schwarzes, wobei dann wieder die Probleme mit den Rändern entstehen - wobei das bei mir nach nem "durchschnittlichen" Tag eigentlich noch nicht der Fall ist ;)

Oben