• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schwindelgefühl

A

aZjdY

Guest
So habt ihr nach einem Satz auch dieses Schwindelgefühl? Anfangs hatte ich es nur beim Kniebeugen und Kreuzheben. Aber nach richtig intensiven Sätzen hab ich es ständig und das bei jeder Übung! Greetz

C

cytrobic

Guest
Ist meist ein Überanstrengungssympthom dann kümmt zuwenich blut in die Birne :) Hab ich sehr selten, wenn auch nur nach schweren Sätzen.

A

aZjdY

Guest
Stimmt schon. Aber dann hab ich wirklich bis zum Schluss alles gegeben und es war intensiv !

C

cytrobic

Guest
Naja, einmal hats mich hart erwischt bei Kniebeugen, da hatte ich voll den Tunnelblick und meine Knie wurden weich, da musste ich den Satz abbrechen (hätte ja auch was passieren können).

Vali

Well-Known Member
@ cytrobic
musste ich auch schon mehrmals allerdings auch nur bei Kniebeugen. Hab die Hantel abgelegt und bin anschließend erstmal auf den Boden gesunken. Hab dummer weise weitergemacht nach einer kurzen Pause. Beinstrecker war dann dran (ich weiß es war dumm), war danach vollunterzuckert und naja :-/. Ja, nach dem letzten Satz Kreuzheben ist mir abundzu auch mal schwummerig aber eher selten.

Gruß

Vali

PS: WIe war das mit "ich verabschiede mich [smiley=biggrin.gif]. Alle kommen sie wieder [smiley=biggrin.gif]

Tox

Well-Known Member
Schwindel nicht direkt, aber manchmal Sterne, einen roten Kopf und eine diabolische Fratze... ;D

seal

New Member
ich hab das manchmal, wenn ich nach ner alkoholisierten nacht bankdrücken manche :) da wird mir dann schwarz vor augen ;D

seal.

Quotenjunkie

New Member
hatte ich bisher nur kurz nach dem 1x150 heben war aber net wild nach 3 sec war wieder alles gut

icedieler

Active Member
hab ich nach so ziemlich jedem satz. vielleicht kipp ich ja wirklich mal um, damit mich meine ärztin ernst nimmt, dass irgendwas mit meinem kreislauf oder zucker nicht hinhaut ...

icedieler

Active Member
genau das gefühl hab ich bei meiner ärztin. nur: meine werte sind ja alle ok: zucker, schilddrüse, blutdruck, herz. alles, was mit nem scheiss gefühl nach dem training zusammenhängen könnte, ist normal. keine ahnung, worans liegt.

Nemesis

New Member
Schwindel nicht direkt, aber manchmal Sterne, einen roten Kopf und eine diabolische Fratze... ;D

LOL XDD

also ich hatte es bei der beinpresse früher IMMER. oft war mir danach auch recht schwindelig und ich brauchte um die 1.30 pause
bei den kniebeugen ises auch so aber nich ganz so krass wie bei der beinpresse ;)

cu@all

made

New Member
hatte bei meiner ersten (crash) diät 2x einen kolaps im studio <: /beide male beim beintraining

Bodysportfan

New Member
Ich glaube, dass jeder, der BB macht schon mal so einen Moment erlebt hat und auch in Zukunft noch erleben wird ;)

Vor allem beim Beintraining, weil das aufgrund der Größe und der Komplexität der Muskelgruppen den Stoffwechsel so anregt und das Blut in die Beine förmlich zieht :-/

Aber no pain no gain

Gruß

Bodysportfan

PoserPole

New Member
Hab mal "JA" angekreuzt, hab dieses Gefühl doch schon öfters beim Beintraining, ab und zu auch beim BD ;)

Nathans

New Member
Hatte, soweit ich mich erinnern kann, noch nie ein Schwindelgefühl während oder nach dem Training.

Reaper

New Member
Kommt ja auch eigentlich nur durch schlechte Atmung oder zuwenig Wasser zustange ... deßhalb habe ich selten angekreuzt, da ich früher des hatte wegen falscher Atmung ...

Mfg Reaper

Oben