• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schulterschmerzen

schmaggo83

Member
Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit leichte Schmerzen und ein Kraftdefizit in der rechten Schulter. Die Schmerzen treten fast ausschließlich bei der täglichen Arbeit am PC auf (Rechtshänder). Es fühlt sich wie eine Verspannung an, und ich erwische mich auch immer wieder dabei wie ich die Schulter unbewusst hochziehe um so dem Schmerz etwas entgegenzuwirken.

Beim Sport habe ich zwar keine Schmerzen, aber bei Schulterübungen und speziell beim Trizeps KH Drücken habe ich einfach weniger Kraft, bzw. Kraftausdauer im rechten Arm. Normalerweise ist der rechte der stärkere Arm, aber bei der Übung bekomme ich ihn nach ein paar Reps einfach "nicht mehr hoch" :sbiggrin:

Habt ihr evtl. ein paar Tipps für ergonomisch richtiges Arbeiten an PC mit Maus? Ich habe wie gesagt noch keine besorgniserregenden Schmerzen, aber ich möchte den Anfängen wehren, und auch bei den gern vernachlässigten Schultern nicht stagnieren.

Danke & Grüße
Marco

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Schulterschmerzen

Hier und hier findest Du beispielsweise ein paar Tips.

Oben