• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schuhdesinfektion

DarioO

New Member
Hallo zusammen,

mir ist das jetzt ein wenig peinlich aber zum Glück kenn mich keiner persönlich [img3] .. Ich habe ein Problem mit meine Schuhe... Wenn die Sonne draußen scheint und es warm ist, kriegen meine Schuhe einen stinkenden Geruch.. Ich brauche nur ein wenig spazieren zu gehen und dann sammelt sich schon Geruch in den Schuhe.. Ich wollte fragen ob die anderen Betroffenen ein Mittel dagegen verwenden? Oder schmeißt ihr die Schuhe dann jedes mal in die Waschmaschine ? .. Hätte mich über Vorschläge gefreut..

Mit freundlichen Grüßen,
Dario

G

Gast

Guest
AW: Schuhdesinfektion

Hallo zusammen,

mir ist das jetzt ein wenig peinlich aber zum Glück kenn mich keiner persönlich [img3] .. Ich habe ein Problem mit meine Schuhe... Wenn die Sonne draußen scheint und es warm ist, kriegen meine Schuhe einen stinkenden Geruch.. Ich brauche nur ein wenig spazieren zu gehen und dann sammelt sich schon Geruch in den Schuhe.. Ich wollte fragen ob die anderen Betroffenen ein Mittel dagegen verwenden? Oder schmeißt ihr die Schuhe dann jedes mal in die Waschmaschine ? .. Hätte mich über Vorschläge gefreut..

Mit freundlichen Grüßen,
Dario
schuhe in der prallen sonne (im winter auf der heizung - in einem unbewohnten zimmer;D) komplett durchtrocknen. sollte einigermassen helfen.
stinkefüsse haben übrigens oft mit der körperzusammensetzung und der ernährung zu tun.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^in spiritus tunken und trockenen. ;D

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Deo rein (oder das Schuhwerk öfter wechseln oder einige ganz rausschmeißen. Meine jetzigen sind quasi geruchsneutral seit ein paar Jahren)

DarioO

New Member

Hallo zusammen,

danke sehr für die Ratschläge.Mir helfen die Hausmittelchen wenig bis garnicht. Mittlerweile bin ich durch die Google-Suche auf xxx gelandet die ein professionelles Produkt namens "xxx" anbietet. Das Problem ist dass man dort auf der Seite nur bestellen kann wenn man Gewerbetreibender ist. Das bin ich natürlich noch nicht. Kennt jemand dieses Produkt und weiß wo man das noch so bestellen könnte?

Vielen Dank im voraus

Grüße,
Dario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

google findet's!

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ist das bei allen Schuhen gleich? Ich habe manche Kleidungsstücke (Schuhe, T-Shirts, Hosen, eigentlich von allem ein Stück), die einfach nach einem mal stinken, während andere eigentlich nicht mal gewaschen werden müssten.

rasti01

New Member

Hallo Dario,

ich kann Dir xxx anbieten, damit hast Du bald keine Probleme mehr, gibt es bei xxx

Alle zwei Wochen einsprühen und Ende mit Geruch.

Was ist Schuld am Fußgeruch?
Schweiß an sich riecht nicht und besteht vor allem aus Wasser. Daneben gilt laut der Expertin: „Beim Schwitzen scheiden wir hauptsächlich Kochsalz aus. Der unangenehme Geruch entsteht erst, wenn Bakterien, die auf der Haut sind, zum Schweiß hinzukommen.“ Die Bakterien zersetzen den Schweiß und produzieren dabei unter anderem Buttersäure – diese riecht bekanntlich penetrant und stechend. Geschlossene Schuhe hindern den Schweiß am Verdunsten und schaffen eine regelrechte Schwitzkammer - ideale Bedingungen für Fußgeruch.
Wir haben die Lösung: xxx

Benchpress82

New Member

Also ich verwende seit längerem schon Kaiser Natron in den Schuhen, damit ich nicht so oft die Schuhe waschen muss. Das gibt es günstig in Drogerien und neutralisiert Gerüche. Gibt aber noch dutzende andere Anwendungsmöglichkeiten, die in dem Beipackheft beschrieben sind. Einfach etwas Pulver in die Schuhe streuen, verteilen und fertig. Mache ich ein- zweimal die Woche, aber geht bestimmt auch öfter. Einfach das Pulver nach einer Zeit ausschütten oder raussaugen.

Oben