• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Körper soweit zufrieden. Ok, Brust hinkt massemäßig hinterher und am Bauch könnts ein wenig fettfreier sein! ;-)

Was ich aber verbessern möchte, sind meine Kraftleistungen.

Max-Werte:

BD 115
KH 180
KB 110

Ich bin mit meinen 171 cm Körpergröße und einen momentanen Körpergewicht bei 86 kg ganz gut gebaut, definiert - bis auf die Ausnahmen s. o. Ich sehe aber immer wieder Hänflinge, die locker genauso viel oder gar mehr, als ich drücken, heben, beugen. Ja, ich weiß ... Genetik, anabole Steroide (ich bin natural) ... spielen da natürlich auch eine Rolle.

Aber es muss ja möglich sein, diese, meine Werte zu verbessern!?

GK, PITT, 2er, 3er-Splits hab ich alles durch.

Aufgrund meiner Suche nach Kraft-TPn, bin ich auf die verschiedensten Pläne gestoßen.
3 x 3, 5 x 5, Pyramidentraining ...

Ich möchte allerdings nicht nur die ganz großen 3 Übungen trainieren, da mir das auf Dauer zu langweilig wäre (also Klimmis, Military Press, vorgebeugtes Rudern, Dips sollten irgendwie enthalten sein!) und ich darüber hinaus ALLE MGn gleichmäßig bzgl. der Muskelfasern, also bzgl. IK, HT und KA-Training trainieren möchte (wie z. B. bei Hatfield), wobei ich schon oft gehört habe, dass KA-Training total überflüssig, unwichtig ... bei Kraft- und Masseaufbauwunsch ist!? Des Weiteren würde ich auch in diesem TP das POF und, oder MGK-Training berücksichtigen.

Nur, wie bekomme ich das alles unter einen Hut bzw. alles in einen möglichst einfachen, also kurzen TP eingebaut, welchen ich dann 3 x in der Woche machen kann, entweder als GK-Plan oder als Split ...?

Freue mich über eure Antworten.

Bereits jetzt vielen Dank.

Grüße

PS: Es geht mir primär um Kraftaufbau! NICHT um Masseaufbau!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen

mir scheint, daß du einfach zuviel auf einmal möchtest bzw. zuviel auf einmal in einen plan stecken möchtest. pof, hatfield, kraftsteigerung, etc.

zumindest pof ist ja eigentlich eine reine bodybuilding bzw. masseaufbauende angelegenheit und hat beim erlangen von kraftsteigerungen keinen für erkennbaren vorteil. ich denke so wird das nicht funzen.

Ok, das kann schon sein! ;-)

Ach, ist das wirklich so (blöde Fragestellung, sorry!)?

Primär gehts mir halt um Kraftaufbau, bei gleichbleibender Masse! Das muss ja irgendwie möglich sein, wenn ich andere sehe!?

matten

Admin

an deiner stelle würde ich mir aus diesem thread unter der rubrik "Allgemeine Krafttrainingspläne" einen plan raussuchen. wenn du zusätzlich noch etwas für kraftausdauer tun möchtest, dann bietet sich ein kurzes zirkeltraining an einem der freien tage an.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

@ matten

der link geht nicht! :(

matten

Admin

jetzt funzt er.