Angren78
Active Member
Ich habe den Befund des MRTs heute bekommen:
Aktivierte erosive AC-Gelenksarthrose und Eineingung des subakromialen Raumes vereinbar mit einem Impingment. Tendinose der Supraspinatussehne und der Subscapularissehne; Insertionstendopathie der Infraspinatussehne. Intraartikuläre Tendinose DD oberflächliche Läsion der langen Bizepssehne. Ödem im Rotatorenintervall und subcoracoidal, möglicherweise Degeneration auch des Ligamentum korakohumerale.
Frage:
Gibt es Tipps wie ich möglich schnell und nachhaltig wieder beschwerdefrei bin und wieder trainieren kann?
- Erosive AC-Gelenkarthrose mit Anbauten, Flüssigkeit im Gelenk und Kapselverdickung sowie geringem Ödem.
- Einengung des subakromialen Raumes auf ca. 4,5mm.
- Die Supraspinatussehne wird in Höhe des AC-Gelenks pelottiert. Im Ansatzbereich ist sie etwas unregelmäßig konturiert und signalaleriert.
- Geringe gelenkseitige Signalalteration der Intraspinatussehne mit korrespondierender cystischen Veränderung im Humeruskopf.
- Verdickung der Subscapularissehne und gelenkseitige Unregelmäßigkeit. Im Rotatorenintervall Weichteilödem.
- Das Ligamentum korakohumerale erscheint etwas unregelmäßig.
- Die lange Bizepssehne zeigt intrartikulär eine strichförmige Signalanhebung intratendinös und an der ventralen Sehnenkontur.
- Nativdiagnostisch kein Nachweis einer Labrumläsion.
Aktivierte erosive AC-Gelenksarthrose und Eineingung des subakromialen Raumes vereinbar mit einem Impingment. Tendinose der Supraspinatussehne und der Subscapularissehne; Insertionstendopathie der Infraspinatussehne. Intraartikuläre Tendinose DD oberflächliche Läsion der langen Bizepssehne. Ödem im Rotatorenintervall und subcoracoidal, möglicherweise Degeneration auch des Ligamentum korakohumerale.
Frage:
Gibt es Tipps wie ich möglich schnell und nachhaltig wieder beschwerdefrei bin und wieder trainieren kann?