• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schmerzen im Bein! Ursachen?

Olga Meier

New Member
Hallo miteinander,

ich betreibe schon seit vielen Jahren Sport. Primär fahre ich Fahrrad, dann halte ich mich mit Eigenkörpergewichtsübungen (Kniebeugen, Liegestütze ...) fit und hin und wieder jogge ich.

Jetzt habe ich mir vor inzwischen drei Monaten, wohl nach Kniebeugen (ich kanns aber nicht mehr ganz genau eingrenzen!), irgendwelche Oberschenkelprobleme zugezogen, die nicht weggehen, egal, was ich mache. Ich wurde vom Orthopäden abgetastet, es wurden Muskelverhärtungen festgestellt, die Ultraschalluntersuchung ergab nichts Auffälliges. Also Physiotherapie. Da es nicht besser wurde, wurde das Blut auf Entzündungswerte überprüft. Alles ok. Also musste ich in die Röhre, was für mich ein kleines Abenteuer war, da ich Platzangst habe. Festgestellt wurde ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Erneut Physiotherapie.

Jetzt wurde ich gezielt massiert und gedehnt. Ich sollte selbst dehnen und mit einer Rolle arbeiten. Es wurde nicht besser.

Dann wurden mir gezielte Übungen für den unteren Rücken wegen dem Bandscheibenvorfall gezeigt. Diese mache ich auch seitdem und weiterhin zu Hause. Es wird nicht besser.