• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schmerzen beim Tragen/Overhead Work

Hüpfer

New Member
Ganz kurz. Ich habe beim längeren Tragen von Gewichten, Taschen, Tüten irgendwie Schmerzen auf der linken Seite (Herzseite/Rippe). War für mich alarmierend weil Herzseite. Ich mache mir allerdings nicht allzu sehr Gedanken, weil die Schmerzen/das Ziehen sofort verschwinden, wenn ich das Gewicht absetze.
Auch wenn das links ist, kann das mit der Brustkorbmuskulatur/Atemhilfsmuskulatur zusammenhängen? Wäre meine Vermutung, weil es ja sofort aufhört wenn ich den Brustkorb entlaste. Tritt nicht bei hoher Belastung und Herzschlagrate ohne die geschilderte Belastung auf.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Schmerzen beim Tragen/Overhead Work

Ein Zusammenhang mit dem Herzen ist unwahrscheinlich. Klingt eher nach einer Nervenkompression, umgangssprachlich "eingeklemmter Nerv" der Intercostal- Zwischenrippenmuskulatur. Außer etwas BWS-Mobi + Foam Rolling kann man da nicht viel machen. Wenn es länger als 2 Wochen anhält und auch beim üblichen Training und im Alltag vermehrt auftritt - mal zum Arzt.

Dany75

Well-Known Member
AW: Schmerzen beim Tragen/Overhead Work

Ich weiss so was wird nicht gerne gelesen, aber mit hilft in solchen Fällen oft Homöopathie, nehm dann meistens Traumeel S in Tab oder Tropfenform...

Oben