• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

schlichte Hantelbank

Vagabond

New Member
Hi,

ich bin grad etwas deprimiert, und zwar bin ich auf der Suche nach einer Bank für Bankdrücken, Fliegende und so Späße. Bisher habe ich auf einer Bank im Garten trainiert, möchte jetzt allerdings meine Trainingsstätte in den Keller verlegen und brauche da neue Sachen...

Ich habe im Internet mal gesucht und leider überhaupt nichts brauchbares gefunden. Überall wird man für Dumm verkauft und kriegt unnötige Sachen aufgeschwatzt... so ala: "Kauf dieses Combi-Gerät für 1000 Euro und in 2 Tagen hast du einen Six-pack und en 50er Oberarm...."

Von daher brauche ich jetzt mal euren Rat wo ich eine ganz normale Hantelbank herkriegt, die stabil ist, in der Neigung veränderbar ist, und im Bereich von 100 Euro liegt. Kein Curl-Pult, keine extra Halterungen was weiß ich, nur eine Bank :) Sowas muss es doch geben?!

Bin für jede Antwort/Hinweis dankbar.

liebe Grüße,
Alex

Vagabond

New Member
Hi,

danke für die Links...

http://sport-tiedje.de/weider/pro120.htm

wie sieht es da eigentlich mit den 135kg Benutzergewicht aus? Da sind ja die Gewichte mit denen man trainiert auch schon eibegriffen, gell? Bei meinen 85kg Körpergewicht verbleiben da also nur noch 50 Kilo... naja das ist schon ne ganze Menge aber zweifel ob das für die Zukunft reicht :)

oder kann man solche Angaben ruhig überschreiten?^^

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Stabil sieht die nicht aus aber bei den "normalen" massiven Bänken kannst du das Gewicht i.d.R. um gut 25-30kg überschreiten. Denn um sich abzusichern gibt der Hersteller immer weniger an, mein Beincurl ist vom Hersteller nur bis 50kg belastbar, bisher hielt er 70 aber gut aus.

Vagabond

New Member
ja, sie macht für mich auch keinen besonders guten Eindruck, obwohl der Preis natürlich in Reichweite liegt...

Falls ihr noch andere Links bzw. Angebote habt gerne her damit ;)

lg,
alex

Oben