• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

schießen

qoo

New Member
weiß ja nicht, ob es solch eine sportart gibt (na ja, wahrscheilnlich schon... in amerika oder so ;)
und zwar: eine kombination aus schießen (gerne echte waffen wie pistolen, gewehr, desert eagle, uzis)+ bewegung (laufen, ducken, schleichen und son kram... halt nicht nur ein öder schießstand)+ und dann halt entweder als teamplay oder solo auf zeit etc. etc. wie soll ich sagen? so eine art trainingsparkour wo man seine kletterfähigkeit unter beweis stellt und sein schießtalent.
wenns sowas wirklich gibt (ich weiß, klingt alles etwas wie paintball aber möchte nicht nur mit farben rumballern ;) sondern echte munition gebrauchen und diese dann auf versteckte/ sich bewegende zielscheiben (natürlich keine menschen sondern diese papierdinger) abfeuern.

also wenn ihr irgendwas wisst SCHREIBTS BITTE!!!!!

gruß,
ich

omaus

Stammuser
Diese Skilauf-Geschichte.... Da hast Du eine Kombi aus Bewegung und Konzentration...

Franky

New Member
qoo schrieb:
weiß ja nicht, ob es solch eine sportart gibt (na ja, wahrscheilnlich schon... in amerika oder so ;)
und zwar: eine kombination aus schießen (gerne echte waffen wie pistolen, gewehr, desert eagle, uzis)+ bewegung (laufen, ducken, schleichen und son kram... halt nicht nur ein öder schießstand)+ und dann halt entweder als teamplay oder solo auf zeit etc. etc. wie soll ich sagen? so eine art trainingsparkour wo man seine kletterfähigkeit unter beweis stellt und sein schießtalent.
wenns sowas wirklich gibt (ich weiß, klingt alles etwas wie paintball aber möchte nicht nur mit farben rumballern ;) sondern echte munition gebrauchen und diese dann auf versteckte/ sich bewegende zielscheiben (natürlich keine menschen sondern diese papierdinger) abfeuern.

also wenn ihr irgendwas wisst SCHREIBTS BITTE!!!!!

gruß,
ich

offiziell ist sowas bestimmt nicht legitim und mir auch nicht bekannt. Hört sich ein bisschen nach "Guerilla" und "Trainingskamp für Taliban an" ;D

seal

New Member
wollt ich grad sagen...temaplay mit echten waffen? also ich hab in den usa gelebt und da gibts sowas nicht. mit paintball natürlich schon und dass wird dort auch nicht nur "gespielt" sondern auch "gekämpft". Also mit härteren waffen, auf offenem gelände, mit funkgeräten und so, also wie im echten kreig nur halt nicht mit echten waffen. is ein heidenspaß.

Wenn du mit echten waffen in echter umgebung richtig rumballern willst und deine fähigkeiten unter beweis stellen willst, dann gibts sowas schon und das nennt man KRIEG. das hast du alles das, aber es is eben gefählrich...

seal

qoo

New Member
also ich will nicht krieg spielen *lach*
IPSC (International Practical Shooting Confederation): das meinte ich dann schon eher ;) oder dieses COMBAT SHOOTING.
na ja, gibts jemanden, der das hier macht???

Vali

Well-Known Member
Könnte dir auch nur Paintball emfehlen.

oder schau mal in den Vereinen nach ;D

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde
http://www.legion-recrute.com/de/

Aber alles was mit Waffen ist sollte man mit VORSICHT genießen udn meiner Meinung nach auch nur im Kriegsfall verwenden. Beim Bund gibt es eine Gefechtsübung die machste bei der und AGA trifft so ungefähr auf das zu was du dir so vorstellst.

Gruß

Vali

MrWhite

New Member
IPSC ist meines Wissens nach auch "nur" Zielscheibenschießen OHNE Bewegung....

Sowas was du willst gibt es nicht. Außer du findest ne nette Wehrsporttruppe, die bereit ist, dich aufzunehmen.
Mit echten Waffen wird nicht "rumgeballert", ganz einfach.
Entweder geregelt im Verein oder gar nicht. Glaubst du irgend jemand darf eine Waffe kaufen, um damit durch den Wald zu rennen ?
So ein Blödsinn, gerade seit dem Amoklauf, sollte dies doch kein Thema mehr sein.

In Deutschland ist sowieso alles verboten. Selbst Paintball ist nicht ohne weiteres möglich. Geschweige denn der Airsoft Sport.

Darf ich fragen, ob dieser Fred wirklich ernstgemeint ist, oder kommen die Trolle von BBSzene auch schon hier her ?

seal

New Member
die zweifel sind schon berechtigt...welcher mensche sucht nach einem "Spiel" und schreibt dann:

qoo schrieb:
gerne echte waffen wie pistolen, gewehr, desert eagle, uzis

Das gehört schon was dazu sich alleine nur vorzustellen mit der Uzi durch nen wald zu rennen und einfach so mal rumzuballern.....

seal.

MrWhite

New Member
de-fortis schrieb:
MrWhite schrieb:
Darf ich fragen, ob dieser Fred wirklich ernstgemeint ist, oder kommen die Trolle von BBSzene auch schon hier her ?

Warum gleich so pessimistisch eingestellt? [img16]

Ich würde das nicht als pessimistisch betrachten, sondern als realisistisch...
seal hat Recht, wer mit "Pistole, Gewehr, Desert Eagle und Uzis" durch den Wald rennen und kletttern will ?
Kommt mir irgendwie sehr komisch vor. Musste als ich das gelesen hab, wirklich an die Szene denken, wobei da die Fakes lustiger sind ^^.
Der letzte, der bei uns in Deutschland mit Waffen durch die Gegend gerannt ist, ist jetzt tot und flimmerte nach seinem Ableben wochenlang durch alle Fernsehsender...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
meines wissens nach gibt es halt das combat-schießen.

wie dem auch sei; schießen mit echter munition ist egal in welcher ausführungsvariante ein verdammt teures hobby, daß sich mit sicherheit nicht jeder leisten kann.

Vali

Well-Known Member
matten schrieb:
wie dem auch sei; schießen mit echter munition ist egal in welcher ausführungsvariante ein verdammt teures hobby, daß sich mit sicherheit nicht jeder leisten kann.

Zum Glück kann man nur sagen.

Gruß

Vali

Oben