• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sauna WM 2010

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
http://saunaheinola.com/ (rechts oben auf Deutsch oder Englisch klicken, wer dem Finnischen nicht mächtig ist :) )

Aktuell läuft die 12. Sauna-WM in Heinola (130 km von Helsinki) ab. Unter "Sauna-TV" gibts einen Livestream.

Verrückte Sache :)

Warum ich das poste? Mein Cousin vertritt Österreich! ;D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
AW: Sauna WM 2010

Kranke Sache...GEIL!!!




Gruß Eisi
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Sauna WM 2010

Würd ich auch gern mal probieren, aber die Saunas hierzulande gehen selten auf 110°C mit 1/2-Liter-Aufgüssen alle 30 Sekunden ^^
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Sauna WM 2010

hat die leute dort ganz schön mitgenommen. brandwunden kann ich mir durchaus vorstellen; nach 6 Minuten sinds immerhin 12 Aufgüsse mit insgesamt 6 Liter; da kann die luftfeuchtigkeit schon hoch genug sein, um die haut zu verbrühen...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Sauna WM 2010

http://derstandard.at/1280984452896/Finnland-Sauna-WM-Starter-Hitze-wie-Peitschenhiebe?seite=6

Dein Cousin? Wie verlief denn nun für deinen Cousin diese WM?

Saunen find ich ist eine schöne Sache solange es entspannend wirkt. Die Belastung auf das Kreislaufsystem ist bei diesen Temperaturen echt enorm. Wie man sieht war der Russe ja auch einwenig älter und ohne jetzt groß recherchiert zu haben vermute ich einfach mal Versagen des Herz-Kreislaufsystems. Jeder der mal öfter in die Saune geht und es mal einwenig dabei übertrieben hat weiß wie schwummerig man sich danach fühlen kann...ich denke mal der eigene Ehrgeiz wurde zum Verhängnis.


Sehr bedauerlich.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Sauna WM 2010

Hehe, da liest wer Standard, sehr brav :)
Sorry Monday da muss ich dich jetzt leider enttäuschen ich lese kein "Standard" :stongue: bin ja Deutscher kein Össi ;D.
Ich war lediglich neugierig und der rest war dann die glückliche Eingebung von "google" :sbiggrin::sbiggrin:
1:41 ist denke ich immer noch eine recht passable Zeit..bei soetwas zählt doch immer der "Olympischegeist" ;D "dabei sein".
Dein Cousin wirkt aber gleich Symphatisch im vergleich zum Huber²

Gruß

Vali
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Sauna WM 2010

Dein Cousin wirkt aber gleich Symphatisch im vergleich zum Huber²

Hehe, danke, ich werds weiterleiten ;)
Naja, einerseits hat Huber-Huber einen komischen Namen ;) und auf der anderen Seite verteidigt er natuerlich jetzt einen Sport, der in unendlich tiefem Misskredit steht. Unsinnige Betaetigung mit toedlichen Ausgang. Aber gut, jedem das seine, beim KDK oder sauberem BB sind ja auch schon Leute gestorben.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
G

Gast

Guest
AW: Sauna WM 2010

Hehe, danke, ich werds weiterleiten ;)
Naja, einerseits hat Huber-Huber einen komischen Namen ;) und auf der anderen Seite verteidigt er natuerlich jetzt einen Sport, der in unendlich tiefem Misskredit steht. Unsinnige Betaetigung mit toedlichen Ausgang. Aber gut, jedem das seine, beim KDK oder sauberem BB sind ja auch schon Leute gestorben.

saunieren als sport zu bezeichnen ist natürlich sehr gewagt...[img5]
 
Oben