• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sascha Log 2014

sluthardt

Well-Known Member
Joa Gesundes Neues nochmal =)

Mein diesjähriger Log im Unterordner sportspezifisches Training, weil definitiv alles Sportspezifisch wird.
Mit den Zielen einher geht die Planung, so in etwa bin ich mir klar darüber, jedoch unsicher,-weil man immer unsicher sein kann was sportliche Pläne, Zusammensetzung Lebensstil, prehab, dehnen, Schnelligkeit, kraft und co sein kann.

Die Woche hat 7 Tage, warum nicht alle 7 zum Training nutzen, es gibt kein Übertraining, ein leichtes Training bringt schwung zur Regenaration und es gibt als angehender Kampfsportler (möchtegern)viele Faktoren zu beachten, gleichzeitig wird gesagt, dass man sein Training Simpel halten soll.

- Schmerzen hat man immer im Extremsport, bzw Verletzungen, damit muss man sich glaube ich abfinden, leider Gottes...

Trainingsreihenfolge auserhalb Boxclub: Kraft , eplossivausdauer, Schnelligkeit, kraft, engergiesystemkondition (kreistraining), schnelligkeit, kondition (bevorzugt intervall mit dem Springseil, lernen von spezialmoves- )

Jonglieren, öfter mit kleinen Bällen, da ich keine Hände habe, bringt koordination, Reflexe und Verknüpfen von Gehirnverbindungen

Boxen zuhause würde beinhalten ,- Staminakickboxen 1 min 30 sek pause, kickboxen mit befehlen- 2 min oder 3 min runden , schelligkeitsrunden mit 30 sek runden kicks , und schläge getrennt,

Core wird nach dem Kickboxen Trainiert, statisch, einhändig, mit Rollen und mit einarmigen oder einbeinigen oder beides liegestütz, auch liegestütz zum vorderarmtraining , auf fingerspitzen- dropset ggf. auf fäusten ggf auf knien ggf breit

prehab nach dem krafttrainning im kreis schultern, schollenmuskel, nacken fürs boxen vor -seitlich-zurück - für mich besser als ringerbrücke, da ich keine glatze hab wie wursti und das soll auch so bleiben ^^ man epiliert sich selbst =)

Stand Krafttraining : Steifbeiniges Kreuzheben : 160 Pistols: +25kg Einarimiges stoßen 48, Einarmiges Reißen 47 kg Einbeiniger deadlift steifbeinig 80 kg Einarmiger Klimmzug - nein Einarmige liegestütz 12- alternierend

Stand Plyometrisch: Starjumps 13 ? Lateraljumps 35? Burpees? Knees to the chest jumps 25 Med Ball liegestütz rechts nach links 20 Clapping Push ups 20?

Stand Springseil - ausbaufähig -> skillmäßig, 6x1 min vollgaß 30 sek 6x30 sek vollgas 20 sek pausen ? pausen verkürzen , mehr gas als vollgas heist das Ziel!

Ernährung vor dem Trianing Quark mit honig mit milch mit Mandeln mit Haferflocken- Gute Kotzbasis =)
Arbeit: pause 1 Brötchen- eine hälfte mit 150 gr Rinderhack, andere hälfte dick butter, pause 2 dasselbe nach dem Training auch sehr Fettlastig
Nach Training 1 und 2 gibt es immer was zu Essen

Wir werden sehen, was das Jahr bringt

G

Gast

Guest
AW: Sascha Log 2012

liest sich zwar etwas wirr, bin aber gespannt auf deine umsetzung!

..viel erfolg:)

sluthardt

Well-Known Member

Ich finde es selbst wirr und Training ist nunmal wirres zeug, was zum Erfolg führt^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...liest sich wirr wie immer, aber so muss das wohl sein:sdrool::ssmile:

Ich lese auf jeden Fall mit...viel Erfolg!!!

sluthardt

Well-Known Member

Dankeschön euch beiden =)

Training heute - ich brauchte Abgeschiedenheit, aggressive Musik, meinen Reifen, Hammer und Medizinball

Alles eingepackt, losgefahren, hoch irgendwo gefahren, fast mit dem Auto festgefahren, und in der Nähe von einem Feld gehalten

Sledge Hammer Swings, Clapping Push Ups auf dem Reifen, Knee to Chest Jumps bis 50 wdh , Lateral Jumps bis 52 wdh über den Medizinball, und Einhämmern auf den Reifen.

Als ich fertig damit war will ich losfahren, war die AUTOBATTERIE ALLE SCHEISSE VERDAMMTE!! so war ich also für das harte Training belohnt worden =) Ging aber alles nochmal gut, und dann halt bei Burgerking gegessen. Was ein toller Abend :D

G

Gast

Guest

Dankeschön euch beiden =)

Training heute - ich brauchte Abgeschiedenheit, aggressive Musik, meinen Reifen, Hammer und Medizinball

Alles eingepackt, losgefahren, hoch irgendwo gefahren, fast mit dem Auto festgefahren, und in der Nähe von einem Feld gehalten

Sledge Hammer Swings, Clapping Push Ups auf dem Reifen, Knee to Chest Jumps bis 50 wdh , Lateral Jumps bis 52 wdh über den Medizinball, und Einhämmern auf den Reifen.

Als ich fertig damit war will ich losfahren, war die AUTOBATTERIE ALLE SCHEISSE VERDAMMTE!! so war ich also für das harte Training belohnt worden =) Ging aber alles nochmal gut, und dann halt bei Burgerking gegessen. Was ein toller Abend :D

:ssuprised:..du machst ja sachen..;D

sluthardt

Well-Known Member

Band Sprints
6x60 sek 20 sek rest
6x30 sek 13 sek rest

50 burpes in 3:10

Schwitzen und sterben =)

sluthardt

Well-Known Member

nach 1,5 stunden schlaf

pistols max bis 2x1x30 kg =)

Einarmige liegestütz 2x1x25 kg =)

beides PR und natürlich noch mehr sätze aber das zählt jetzt nicht.

sluthardt

Well-Known Member

ja! und es ist genauso unkompfortabel wie du es dir vorstellst :D

sluthardt

Well-Known Member

6x1 min springseil 20 sek rest
3x2 min kickboxen 40? sek rest
6x30 sek speedboxen 20 sek rest
6x30 sek stamina kickbxen 20 sek rest

bin spät aufgestendenn... wollte aufhören ,dann kam anruf, bla komm erst 14 uhr auf arbeit. also noch core training statisch einbeinig einarmig seitlich und einbeinige squats und liegestütz und liegestütz auf fingerspitzen

sluthardt

Well-Known Member

Gestern Abend 100 burpees in 9:45 übelst gefreut....
Und heute früh- also eben:-D 5x15wdh swings mit 45 kg
Bin ganz schee fertig x.X

Oben