• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sakko kaufen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
wie der threadtitel schon vermuten lässt bin ich gerade auf der suche nach einem sakko. ist für die hochzeitfeier eines kumpels und mir schwebt etwas sportives, sehr leichtes, zur jeans tragbares eventuell im miami vice style vor.

nun das problem ist die ärmelweite - man, so dick sind die dinger jetzt ja nun auch nicht. [img5] ich möchte schließlich auch nichts anziehen, das eigentlich für leute gedacht ist, die mindestens 30 kg mehr auf die waage bringen und eine maßanfertigung ist aus kostengründen natürlich auch nicht drin.

wie dem auch sei, wenn ihr tipps bezüglich marken oder geschäften habt oder einfach nur einen erfahrungsbericht zum besten geben wollt - immer nur her damit.

kreckor

Well-Known Member
AW: Sakko kaufen.

Geh mal in einen Laden für Übergrößen. Klingt komisch, aber ich habe dort vor Jahren mal einen ganz soliden Anzug bekommen, die haben eben oftmals auch Auswahl in nicht all zu gängigen Proportionen (ob das jetzt der dicke Bauch oder die dicken Arme sind ist - ist ja beides irgendwie ne Übergröße)

Meinen letzten Anzug (mitsammt ein paar Hemden) habe ich mir in Thailand schneidern lassen. Absolute Spitzenqualität für den Preis eines unterdurchschnittlich guten Anzugs in Deutschland! Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter;D sorry

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe meinen Anzug bei C&A gekauft, die haben viele Zwischen- bzw. "Untersetzen"-Größen, da kaufen auch viele Bodybuilder ein...denke da findest du was!!!

Gruß Eisi

matten

Admin

danke schonmal für die tipps. ein onlineschnider wäre sicherlich eine maßnahme, allerdings liefern die nicht schnell genug, denn am 11.6. brauche ich das teil schon.

verdammt, an sowas denke ich jedes mal zu spät. [img98]

übergrößenshops gibt es hier und auch engbers hat hier eine filiale. da werde ich auf jeden fall mal schauen.

tommy777

Well-Known Member

Als ich in Kathmandu war, haben die für einen Appel und ´n Ei Anzüge maßangefertigt. Aber ich glaube, ein Flug dahin, ist teurer als ein Sakko von hier... ;D

--> Zu C&A gehen und mind. 1,5 Std. für´s Anprobieren einplanen... Viel Spaß, ich hasse es... [img1]

matten

Admin

Als ich in Kathmandu war, haben die für einen Appel und ´n Ei Anzüge maßangefertigt. Aber ich glaube, ein Flug dahin, ist teurer als ein Sakko von hier... ;D

--> Zu C&A gehen und mind. 1,5 Std. für´s Anprobieren einplanen... Viel Spaß, ich hasse es... [img1]

oh ja, ich auch und zwar aus den schwärzesten tiefen meiner seele und mit aller inbrunst.

kecks

Active Member

Männer :)!

Shaun

Active Member

Schau mal im Sortiment von S.Oliver oder Barutti um...
Da kaufe ich meine Anzüge. Die sitzen, die kann man in allen Größen bestellen und die sehen auch sportlich aus.
Und bezahlbar sind sie m.E. auch.

Sollte eigentlich jeder Herrenausstatter führen. Kosten auch nicht viel mehr als bei C&A.

VG

nemo

Member

wie der threadtitel schon vermuten lässt bin ich gerade auf der suche nach einem sakko. ist für die hochzeitfeier eines kumpels und mir schwebt etwas sportives, sehr leichtes, zur jeans tragbares eventuell im miami vice style vor.

Bei dem Lastenheft fällt mir noch Esprit ein, da habe ich, auch für eine Hochzeit, genau so was gekauft.

kreckor

Well-Known Member

Bei dem Lastenheft fällt mir noch Esprit ein, da habe ich, auch für eine Hochzeit, genau so was gekauft.

also Esprit geht ja garnicht, das sind so winzige Klamotten, das wird da wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

C&A ist ne gute Idee, da kaufe ich auch öfters mal. Vor allem Preislich echt ok.

Matten, berichte auch bitte vom Fortgang und Erfolg deiner Suche, könnte anderen weiterhelfen!

nemo

Member

also Esprit geht ja garnicht, das sind so winzige Klamotten, das wird da wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Echt? Ich fand die nicht "slim" geschnittenen Klamotten an Schultern und Armen ganz überzeugend, aber das is auch schon was her jetzt :ssmile:

tommy777

Well-Known Member

Mir fällt gerade ein, dass in Lemgo ein Fabrikverkauf für so ein Gedöns ist. Soll ich mal nachhaken?!

matten

Admin

nochmals danke für alle tipps! :ssmile:

Matten, berichte auch bitte vom Fortgang und Erfolg deiner Suche, könnte anderen weiterhelfen!

ja klar, werde ich machen. freitag morgen habe ich zeit und werde dann wohl das nächste mal aktiv werden. c&a steht ganz oben auf der liste.

Mir fällt gerade ein, dass in Lemgo ein Fabrikverkauf für so ein Gedöns ist. Soll ich mal nachhaken?!

jep, das wäre gut - man weiß ja nie.

königderberge

Well-Known Member

Bei so einem engem Zeitbudget hilft nur versch. Herrenausstatter zu besuchen und schaun was passt.
Ansonsten würde ich immer zum Massschneider raten, bevor ich mindestens dassselbe Geld für ein Pseudoimage Sakko von Boss o.ä. hinlege.
Wenn das Budget eng ist wähle ich halt einen billigeren Stoff, aber gerade wenn man selten ein Sakko trägt hält das Ding ewig und man kann auch mal was dran ändern oder reparieren.
Rechnet sich also auf Dauer.

Wenn die Masse einmal genommen sind kannst Du ganz easy zB ein Hemd bestellen ohne hinzufahren, also sehr bequem.

Wenn man figurtechnisch aus der Reihe tanzt und trotzdem nicht wie Kaspar rumrennen will gibts nichts besseres und man fördert auch noch heimisches Handwerk.

matten

Admin

Ansonsten würde ich immer zum Massschneider raten, bevor ich mindestens dassselbe Geld für ein Pseudoimage Sakko von Boss o.ä. hinlege.
Wenn das Budget eng ist wähle ich halt einen billigeren Stoff, aber gerade wenn man selten ein Sakko trägt hält das Ding ewig und man kann auch mal was dran ändern oder reparieren.
Rechnet sich also auf Dauer.

Wenn die Masse einmal genommen sind kannst Du ganz easy zB ein Hemd bestellen ohne hinzufahren, also sehr bequem.

Wenn man figurtechnisch aus der Reihe tanzt und trotzdem nicht wie Kaspar rumrennen will gibts nichts besseres und man fördert auch noch heimisches Handwerk.

ja, das habe ich mir für das nächste mal auch fest vorgenommen.

dieses mal habe ich mich nochmal mit verschiedenen anderen gästen kurzgeschlossen und wir haben allesamt eine etwas legerere version geplant. soll heißen ich trage heute abend eine gute jeans mit einem vernünftigen hemd.

Oben