• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Runter mit den Kilos und Fit dabei - HILFE

charlie

New Member
Hallo Zusammen:shappy:,
ich bin das erste Mal in eine Forum und hoffe hier einige Tipps zu bekommen und Erfahrungsberichte zu lesen, um selber endlich zu potte zu kommen. Eigentlich war ich immer sportlich, aber mein Gewicht holt meine Sportlichkeit ein.
Das letzte Mal trainierte ichb in 2007. Da wurde ich schwanger. Während meiner Schwangerschaft habe ich sogar abgenommen. Das merkte ich daran, dass ich 2 Wochen nach der Entbindung schlanker war als vorher und dünner war (Umfang). Nach dem meine Hormone nach der Entbindung wieder "normal" waren nahm ich zu. Ratz fatz hatte ich 5 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft resp. nach der Entbindung.
Jetzt habe ich das für mich große Ziel: Kilos (Fett) zu reduzieren und körperlich schlank und vor allem FIT zu sein. Aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht.
Da ich neben meinen Verpflichtungen als junge Mutter auch noch voll beruftätig bin, bleibt wenig Zeit für Sport. Aber ich will sie mir unbedingt nehmen.
Vielleicht kann mir jmd. Tipps geben, wie ich starten kann und vielleicht auch erste Erfolge erziele (neben dem Berufsalltag - Bürotätigkeit).
SO SOLL ES NICHT WEITER GEHEN!!![img1]

Australia

New Member
AW: Runter mit den Kilos und Fit dabei - HILFE

Obwohl ich mich auch gerade erst hier vorgestellt habe, sage ich "Willkommen"!

Ich denke, es wäre gut, wenn Du in einem seperaten themenbezogenen Thread Dein Anliegen vorträgst, dann wird Dir sicher geholfen!

Hier wirst Du "lediglich" willkommen geheißen.:ssmile:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Hallo charlie,

ersteinmal willkommen in diesem forum.

bei einer derartigen doppelbelastung; mutter und voll berufstätig, bietet sich vielleicht ein training in den eigenen vier wänden an. in unserem lowtechbereich findest du sicherlich viele anregungen dafür, die nicht unbedingt viel zeit in anspruch nehmen (stichworte: zierkeltraining, tabata, intervalltraining uswusf.). ein seperater thread zu dem thema im unterforum "Trainingspläne & Technikenwäre" natürlich nicht verkehrt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

eXtrEmLeY

New Member

Hey!
Hier findest du bestimmt was dazu und um fit zu werden reicht eig. ca. eine halbe Stunde richtig eingesetzt als Circle was natürlich zudem Krafttraining daheim auch eine top Ergänzung ist oder sogar fast ein Muss zum fit werden laufen/joggen/rad fahren irgendwas in dem Bereich Ausdauer.

K

Kilghard

Guest

Hi charlie!

Herzlich willkommen! :ssmile:

Im Internet findest Du auch unter "Crossfit" (z.B. crossfitmunich.com, crossfit.com) einiges an Übungen/Möglichkeiten, in relativ kurzen Trainingseinheiten was für Deinen Körper und Deine Fitness zu tun.

Liebe Grüße,

Kilghard (der sich auch langsam mal in diesem Bereich umsieht. mal sehen, ob mehr daraus wird... ;D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben