• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rotatorentraining

K

Kilghard

Guest
AW: Rotatorentraining

Ich finde den Artikel gut gelungen. Hoffe, ich hab jetzt nichts übersehen: Wie oft in der Woche soll man ARO-Übungen machen?

Bei dem Video mit der liegenden Außenrotation geht der Unterarm nicht höher als parallel zum Fußboden. Ist das korrekt so oder kann man auch höher gehen (45 Grad???).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hoffe, ich hab jetzt nichts übersehen: Wie oft in der Woche soll man ARO-Übungen machen?
Nein hast nichts überlesen, ich habe es eben noch ergänzt: 1-2x pro Woche sind in Ordnung.

Im Video geht er etwas über 50°, wenn du noch ein Stück darüber hinaus gehst, ist das bei einer gesunden Schulter kein Problem, solange es nicht schmerzt gibts dafür grünes Licht.

Insomnia

Well-Known Member

Auch mir gefällt der Artikel sehr gut und er wird den Erwartungen, die ich an ihn stellte mehr als gerecht! Dafür und für deine Mühen ein dickes Lob und meinen [img8] sowie meine zwei linken [img17][img17]!!

Da ich ja selbst (angetriggert durch mein Impingement) schon viel in der Richtung gelesen habe im Netz, kann ich sagen in dem Artikel einen wertvollen Beitrag gefunden zu haben, der ohne zuviel Text drumherum gezielt Information und adäquate Hilfestellung zum Thema gibt.

Ebenso gefällt mir die Möglichkeit, die Übungen gleich betrachten zu können!

Mir persönlich gibt es einen neuen Anreiz mein ARO-Training zu modifizieren, auch hierfür ein Danke! :ssmile:

Zu guter Letzt:

Ein weiterer Grund öfter das MC Portal aufzusuchen, auf dem sich viele dieser wertvollen Artikel tummeln!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Oben