AW: Rock_Strongo
Hi Rock,
bei der Dt. Meisterschaft der GNBF gibt es auch einer internationale Klasse -- insofern scheint es möglich zu sein, auch als Nichtdeutscher bzw. nicht in Deutschland Lebender dort zu starten. Gleiches gilt für den Schwesterverband SNBF in der Schweiz. Welche Voraussetzungen allerdings dafür gelten, weiß ich nicht.
Schau doch mal unter
www.gnbf.de oder
www.snbf.ch . Dort müßten die Infos eigentlich drinstehen. Und wenn nicht, einfach eine Mail schicken. die Verbände sind mMn froh um jeden (guten) Teilnehmer.
Ich mach jetzt auch nochmal ein bißchen Zahlenspielerei hier: Laut Kouri et alt. kann man wohl bei exzellenter genetischer Veranlagung einen FFMI [=FFM/(Körpergröße in m)^2] von 25 natural erreichen -- das wären bei Dir rund 79kg. Wenn wir annehmen, daß Du aktuell 82-84kg bei 8-10%KFA hast, landen wir bei 75-76kg FFM -- wesentlich mehr ist wahrscheinlich nicht drin, vielleicht eben noch 4-5kg FFM.
Wenn wir von den 75-76kg FFM und einem KFA in WK-form von 5% ausgehen, landest Du bei rund 80kg WK-Gewicht. Wenn Du in der Klasse bis 75kg starten wolltest, würde das eine Einbuße von 5kg FFM -- also Muskelsubstanz -- bedeuten. DAS würde ich nicht machen :!:
Mit 80kg in WK-Form kämst Du auf einen BMI von 25,2 -- die GNBF-Athleten liegen im Bereich 23-25. Da wärst Du mit dem Gewicht und der FFM bzw. Muskelmasse bezogen auf Deine Größe ganz vorne mit dabei.
MMn kann Dir nur eine schlechte Definition z.B. durch falsches Entwässern und KH-Laden eine gute Platzierung kaputtmachen.
die nächste GNBF-Meisterschaft ist Ende Oktober 2009, glaube ich. Die Schweizer sind meistens eine Woche früher oder später dran. Und wenn Du unter 21 (ich glaube 21 einschließlich) bist, kannst Du auch (zusätzlich?) bei den Junioren starten.
Überleg's Dir. MMn hast Du das Zeug, dort gut mitzumischen!
Grüße
Doc