• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rock_Strongo

rock_strongo

New Member
Hab meine Bilder zwar schon im Blog gepostet aber nun gut, dann auch mal hier.

Bis Weihnachten war meine Form eine Zeit lang sehr gut. Leider haben ab dann Alkohl und Fressorgien die Form etwas zerstört, bin aber dabei, das geradezubiegen.

Anhänge

• BILD0243_800x600.jpg
    BILD0243_800x600.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 96
  • BILD0249_800x600.jpg
    BILD0249_800x600.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 74
  • BILD0251_800x600.jpg
    BILD0251_800x600.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 74

rock_strongo

New Member
AW: Rock_Strongo

Wie ich auch schon im Blog gesagt habe, bitte entschuldigt, aber das mit der Beleuchtung will mir nicht so recht gelingen

Anhänge

• BILD0252_800x600.jpg
    BILD0252_800x600.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 49
  • BILD0253_800x600.jpg
    BILD0253_800x600.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 43
  • BILD0254_800x600.jpg
    BILD0254_800x600.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 57
D

Dr_Frottee

Guest

Hi Rock,

bis eben dachte ich, ich meld mich hier auch noch an, aber nachdem ich jetzt Deine Fotos gesehen hab, hab ich keine Lust mehr ... [img15] ;)

Mal ernsthaft: Mit den Anlagen und Deiner schon erreichten Form, würde ich mir ernsthaft überlegen, mich auf eine (Natural-)BB-Bühne zu stellen! ;D

Bin gerade demotiviert ... ;)

Grüße
Doc

rock_strongo

New Member

Ich denke du könntest ruhig mitmachen. Man muss auch bedenken, dass es schwerer ist weitere Fortschritte zu machen, wenn man schon länger dabei ist.

Das mit einem Wettbewerb überlege ich schon seit 1,5 Jahren. Vielleicht passierts ja dieses Jahr, aber ich befürchte immer dass ich nicht eine dementsprechende Masse mitbringe nach einer Wettkampfdiät. Momentan wiege ich immer zwischen 82 und 84 kg. Um irgendwie konkurrenzfähig zu sein muss ich mindestens in einer unter 75 Kilo Klasse starten.

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Mehr als der Doc kann man zu deiner Form eigentlich nicht sagen - du siehst phänomenal gut aus, würdest aber noch 1-2% weniger KFA vertragen, um deine Muskulatur richtig zur Geltung kommen zu lassen.

D

Dr_Frottee

Guest

Hey Rock,

82-84kg auf welche Größe? Deinen KFA schätze ich anhand der Fotos auf ca. 8-10%. In WK-Form wären sicherlich 4-6% angesagt, also noch ca. 3kg Fett runter. Dann biste aber eher im "Mittelgewicht" und nicht bei den "Leichten".

Wenn Du natural bist, würde ich am ehesten bei der GNBF oder SNBF starten. Kannst Dir bei denen ja mal die WK-Berichte und vor allem -fotos der letzten Meisterschaften anschauen -- wenn Du das nicht eh schon getan hast.

Viele Grüße
Doc

PS: Ich bin übrigens seit 22 Jahren am Eisen. ;)

rock_strongo

New Member

Bin 178cm gross und bin Natural. Weisst du denn ob man bei der GNBF starten kann wenn man nicht in Deutschland wohnt. Ich bin wirklich auch noch nicht ganz entschlossen ob ich wirklich bei einer Meisterschaft mitmachen sollte. Falls es dazu kommt, werde ich aber davon hier berichten.

D

Dr_Frottee

Guest

Hi Rock,

bei der Dt. Meisterschaft der GNBF gibt es auch einer internationale Klasse -- insofern scheint es möglich zu sein, auch als Nichtdeutscher bzw. nicht in Deutschland Lebender dort zu starten. Gleiches gilt für den Schwesterverband SNBF in der Schweiz. Welche Voraussetzungen allerdings dafür gelten, weiß ich nicht.

Schau doch mal unter www.gnbf.de oder www.snbf.ch . Dort müßten die Infos eigentlich drinstehen. Und wenn nicht, einfach eine Mail schicken. die Verbände sind mMn froh um jeden (guten) Teilnehmer.

Ich mach jetzt auch nochmal ein bißchen Zahlenspielerei hier: Laut Kouri et alt. kann man wohl bei exzellenter genetischer Veranlagung einen FFMI [=FFM/(Körpergröße in m)^2] von 25 natural erreichen -- das wären bei Dir rund 79kg. Wenn wir annehmen, daß Du aktuell 82-84kg bei 8-10%KFA hast, landen wir bei 75-76kg FFM -- wesentlich mehr ist wahrscheinlich nicht drin, vielleicht eben noch 4-5kg FFM.

Wenn wir von den 75-76kg FFM und einem KFA in WK-form von 5% ausgehen, landest Du bei rund 80kg WK-Gewicht. Wenn Du in der Klasse bis 75kg starten wolltest, würde das eine Einbuße von 5kg FFM -- also Muskelsubstanz -- bedeuten. DAS würde ich nicht machen :!:

Mit 80kg in WK-Form kämst Du auf einen BMI von 25,2 -- die GNBF-Athleten liegen im Bereich 23-25. Da wärst Du mit dem Gewicht und der FFM bzw. Muskelmasse bezogen auf Deine Größe ganz vorne mit dabei.

MMn kann Dir nur eine schlechte Definition z.B. durch falsches Entwässern und KH-Laden eine gute Platzierung kaputtmachen.

die nächste GNBF-Meisterschaft ist Ende Oktober 2009, glaube ich. Die Schweizer sind meistens eine Woche früher oder später dran. Und wenn Du unter 21 (ich glaube 21 einschließlich) bist, kannst Du auch (zusätzlich?) bei den Junioren starten.

Überleg's Dir. MMn hast Du das Zeug, dort gut mitzumischen!

Grüße
Doc

D

Dr_Frottee

Guest

Hi Rock,

das mit den U21 war auch nicht als offense gemeint sondern lediglich als Möglichkeit für den Fall, daß Du die 21 noch nicht vollgemacht hättest. ;)

Grüße
Doc

rock_strongo

New Member

Hab ich auch nicht so aufgenommen. Bins ja schliesslich auch schon gewohnt, dass Leute mich jünger schätzen als ich bin.

D

Dr_Frottee

Guest

Sei froh drum. ;) Mich haben sie letztens auch als Student Mitte 20 eingeschätzt. Schon lustig, dabei bin ich 37. Wenn das so bleibt, daß mich andere um 1/3 jünger schätzen, dann werd ich mit 60 auf 40 geschätzt und mit 90 auf 60. Cool! ;D

Grüße
Doc

Oben