• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Danke ist alles wieder in Butter... heute sollte ich meinen opener für die beuge austesten, wenn es sich zeitlich ausgeht vielleicht auch noch den opener auf der bank ... falls nicht dann mittwoch ... freitag fliegt ich ... Samstag bin ich dran ... wenn ich mich nicht täusche ... gestern bei einer Veranstaltung sozusagen als Vorführung 180kg gedrückt ... fiel mir nicht leicht, schulter machte sich bemerkbar, aber nicht schlimm ...
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
11.09.2017

Squat raw 20/15, 70/10, 120/5
sbd stulpen 170/3,
Gürtel 220/1
super centurion brief 270/2 flach
Full gear 300/2 flach, 320/2 fehlt auch noch was, aber hat sich nicht sooo schwer angefühlt... allerdings ziehen im beinbizeps daher kein weiterer versuch die tiefe zu kriegen...

Bench raw 20/20, 60/10, 100/5, 140/3
catapult 180/3,
shirt 220/2 10cm board, 250/2/2 7cm

Zum vergessen ... bank war frustrierend ... mir lagen wohl noch die raw 180kg von sonntag in den knochen/muskeln ...

Fazit: opener squat wird wohl um die 320kg werden ... bank wird sich beim aufwärmen zeigen und heben wohl um die 260kg ... starte +120kg hab nur einen Gegner der 840kg als Last angegeben hat ... das werd ich wohl überbieten können trotz nicht vorhandenem training in den letzten wochen :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
starte +120kg hab nur einen Gegner der 840kg als Last angegeben hat ... das werd ich wohl überbieten können trotz nicht vorhandenem training in den letzten wochen :cool:

Immerhin der Titelverteidiger !
Aber sieht von den Zahlen her gut aus für dich [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für morgen viel Erfolg donoctavio [img17].

Leider habe ich morgen Frühschicht und werde maximal das Kreuzheben sehen können
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Titel !
Leider konnte ich nichts live sehen, kam zu spät von der Arbeit zurück :(.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Titel !
Leider konnte ich nichts live sehen, kam zu spät von der Arbeit zurück :(.
Danke ... hast nix versäumt :cool:

Berücksichtigt man die Umstände der Vorbereitung war die beuge nicht schlecht ... allerdings so wie die 330 gegangen sind ist mir schleierhaft warum der saft so aus war bei den 340 ähnlich der 350 auf der masters em ... irgendwas muss ich da ändern von unten komm ich super raus und oben keine chance ...

Am drücken sieht man am besten was rund 4 wochen ohne kontinuierliches training anrichten können noch dazu ist die schulter immer noch der limitierende Faktor und mein kopf spielt da garnicht mit ... ich kann froh sein das wenigstens der 2. Versuch gültig war ... auch war mir das shirt zu gross und wir mussten es so ziehen das ich unter normal vorbreiteten Umständen mit 265 niemals hätte eine Berührung zustande hätte bringen können ....

Tja und heben ging nun ja besser als gedacht ... wobei 275 nicht Aussagekräftig sind und der dritte wäre PR gewesen und weils egal war gab ichs halt probiert ... 870kg sind mein schlechtestes internationales Ergebnis und auch National hab ich sxhon lange nicht mehr ein so niedriges total gehabt ... Trotzdem war es jetzt im Nachhinein gesehen einer wenn nicht der wichtigste wettkampf meiner Karriere aber dazu später mehr ...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Wichtig war er mal insofern das ich das erstemal vom neuen Bundestrainer betreut und bandagiert etc. wurde und er das soweit sehr gut gemacht hat ... auch wichtig war das es eben unter wettkampfbedingungen war ... ansonsten wäre das das erstemal auf der offenen WM passiert ... was aber das wichtigste für mich waren Gespräche mit dem IPF Präsidenten und das damit zusammenhängende Hintergrundwissen ... auch Gespräche mit anderen Offiziellen und auch das treffen vieller Internationaler grössen des Sports inkl. Carl Yngvar auch wenn ich ihn nicht gleich erkannte ;D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wer ist denn der neue Bundestrainer ?
Und, haben die Offiziellen der IPF was neues verraten ?
Schade das CYC aufgehört hat, wegen dem Knie ? Ich hätte ihn gerne international gesehen. Hat er soviel abgenommen ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
19.09.2017

week 1 day 1 (road2worlds2017)
  • squat 200 4x4, 170 2x5
  • benchpress 150 5x4, 130 2x5
  • stiff leg deadlift 120 4x9 (7/8/9/9 hook grip)
fazit: schwer :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
21.09.2017

week 1 day 2 (road2worlds2017)
  • Front Squat 120 2x5 (SBD Stulpen XL)
  • sumo deadlifts 200 4x4, 170 2x5 (belt, straps)
  • benchpress 3" paused 120/4, 122,5/4, 125/4
  • pendlay row 120 2x10 (belt, straps)
fazit: Aufgrund des noch immer sehr starken Muskelkaters von Dienstag, sehr zäh, versucht wieder hook grip zu heben, war aber schmerzbedingt nicht möglich, bank war etwas zu leicht trotz der langen pause, allerdings mußte ich das wegen der schulter erstmal austesten, row dann 2 sätze ausfallen lassen, da der untere rücken schon so zu war!

 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
23.09.2017

Landesmeisterschaft raw Bank wie immer am Vortag das Bühnenequipment aus meinem Keller zur Wettkampfstätte gefahren mit meinem 16 Jahre alten Skoda Octavia Combi ... leicht überladen, auch wie immer ... die Tage davor Sprecherkarten Urkunden und alles was so dazu gehört angefertigt ... Als Schiedsrichter Abwaage etc. durchgeführt und die erste Gruppe gewertet danach aufgewärmt dabei die zeit übersehen und mit relativ wenig warmup selbst gestartet...

175kg/185kg/190kgX

185kg waren von der Schulter her das limit, die 190 kg hab ich nur abgelassen und nicht weggedrückt... Trotzdem Tagessieger, in der klasse -120kg war ich alleine ... 2. und 3. In der Punktewertung von meinem Verein auch jeweils Klassensieger/Landesmeister -93/-105, Teamwertung ebenfalls gewonnen.

Zusammenfassung:
Polizeisportverein Graz
1.-3. Punktewertung
4 Landesmeister -83, -93, -105, -120
0,22 Punkte Vorsprung auf meinen Trainingspartner @ladehammer sorry dafür :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben