• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ringfinger gebrochen

flashyboombastic

New Member
Hey zusammen,

habe mir vor 1 1/2 wochen den finger gebrochen bin letzten Freitag operiert worden und hab 2 Schrauben reinbekommen,trage nun noch einen gips bis zum ellenbogen(noch 8tage).

Soviel zur Vorgeschichte,
nun möchte ich wissen ab welcher Zeit die Muskeln sich abbauen.Hab grad ne 4-wöchige Kreatinkur hinter mir gehabt,mit den Gewichten ging es endlich steil Berg auf.
Wie soll ich jetzt dann meine Ernährung gestalten?

Eigentlich echt zum kotzen!Naja ab wann würdet ihr wieder trainieren??
Vollbelastung dürfte ich erst nach 6 Wochen machen das ist mir aber eindeutig zu lange!
Kann ich nicht so ein fingersave oder sowas tragen?

Also meine Fragen nochmal zusammengefasst:

Ab wann ratet ihr mir wieder ins training einzusteigen?
Wie schnell bauen sich jetzt die Muskeln wieder ab?
Wie gestalte ich meine Ernährung bis dahin??(low carb??)

Trainingszeit ununterbrochen:ca.2 Jahre

Gruß Andy

G

Gast

Guest
AW: Ringfinger gebrochen

hallo

also, die kalorienzufuhr etwas zu beschränken kann nur sinnvoll sein.

trainingstechnisch würde ich mich fürs erste auf beinpressen, beincurls und sitzendes wadenheben beschränken, weil man dafür die hände nicht braucht. in drei bis vier wochen würde ich mit drücken in der multipresse anfangen. vielleicht gehen auch die untersten 2/3 von latziehen mit gestreckten armen...

so würde ich vorgehen - ist natürlich fern der lehrbuchmeinung;)

gruss taurus

MarmorStein

Well-Known Member

Trainieren würde ich jetzt schon wieder (sofern keine Entzündung und dergleichen besteht) ... nur eben mit den Einschränkungen, die Taurus erwähnt hat.

Mit Übungen, welche Griffkraft erfordern opder sich auf die Finger auswirken, wäre ich aber erst mal vorsichtig (also Latziehen, Rudern und co.) ... es sei denn Du schaffst es (vergleich mal bei der nicht-lädierten Hand), eine Faust zu machen ohne dabei den Ringfinger zu beugen.

Bleiben die Schrauben drin?

flashyboombastic

New Member

Ok vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Ich werd wohl erstmal verstärkt auf Bauchmuskeln und so gehen!

@MarmorStein
Ja die Schrauben bleiben drin,wenn sie keine Probleme verursachen!

Gruß

Oben